1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lechuk, 17. Dezember 2006.

  1. McIbo

    McIbo Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Aber wie erkenne ich, dass ein Scartstecker ein Ein- oder ein Ausgang hat. x auf x sagt mir nichts. Bist du dir sicher, dass ich den 3 x RCA-Stecker auf Scart-Stecker (den du vorher angegen hast) kaufen soll.
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    @ McIbo

    Das Kabel brauchst du.
    100%-tig ... isch habe auch so :winken:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Aber doch nicht bei RGB?
    [​IMG]
     
  4. Airport1

    Airport1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Das Wichtigste habt ihr aber unterschlagen ;) Der Ton fehlt!!

    Bei der dbox2 kann man m.W. nach (zumindest den analogen) Ton nur ueber Scart abgreifen. Wo soll das Audio Signal herkommen, wenn nicht ueber Scart?

    Problem:

    Man findet so gut wie GAR KEIN Scart -> RGB Kabel, was auch Audio ausfuehrt [ich habe eben ewig alles abgesucht, solche Kabel MIT Audio scheint es nur fuer Spielkonsolen mit bestimmten Steckern zu geben].

    Oder ist das Problem einfach loesbar? Man moechte ja nicht ein vergossenes HighEnd-Scart-RGB-Kabel "aufbrechen", nur um Audio-Leitungen nachzuruesten..
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Aus den Cinchbuchsen natürlich.

    Gruß Gorcon
     
  6. Airport1

    Airport1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Im wiki.tuxbox.org steht die Chinch Buchsen seien nur fuer "optical" Audio. Dann stimmt dies also nicht, und man kann das analoge Audio Signal dort abgreifen. Das waere ja ... JUHU ;-)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Cinch kann niemals für optical Audio sein! Dafür ist der Optical Audio da. ;)

    An den Cinchbuchsen steht doch dick und fett dran Audio L/R
     
  8. Airport1

    Airport1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Ein Hindernis koennte es doch noch geben. Ich will es an einen Dell 2407 TFT anschliessen und der hat die folgenden Komponenten Buchsen:

    Y,Pb,Pr

    Aus Wikipedia & Co wird man nicht ganz schlau, ob das nun ausreicht. In einem anderen Forum las ich aber, dass die dbox2 Y,Pb,Pr ausgibt..
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Und wo soll der Unterschied zwischen
    und
    sein?:eek: :D
     
  10. Airport1

    Airport1 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Wie) Dbox an LCD per YUV anschließen

    Naja offiziell kann die dbox2 ja nur (S-Video) (FBAS) CVBS + RGB

    In Foren steht manchmal viel Mist, nicht dieses hier gemeint, daher lieber VORHER nachfragen ;)

    Aber wenn es schon jemand mit Y,Pb,Pr -FUNKTIONIEREND- im Einsatz haben sollte, dann ist ja alles in Ordnung.

    Aber nicht dass nachher implizit gemeint ist dass man ein Kabel mit 4 Leitungen benoetigt wovon das 4. an die Comp./FBAS Buchse muss wegen der Sync. Hoffe doch mal bei obigem ist die Sync an Y bzw. Gruen..