1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rcd, 17. Oktober 2007.

  1. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo Profis,

    ich kenne mich mit der Materie nicht so aus, habe mir eine Cyfra+ Paket in Polen gekauft welches ich in Hamburg einsetzen will aber ich bekomme einfach kein Signal.

    Der Cyfra+ Sat Decoder/Receiver ist auf folgende Werte eingestellt:

    Hotbird
    Freq 10892
    Horizontal
    27,5
    3/4

    Der Decoder bietet aber auch die Möglichkeit eigene Werte einzutragen, wer kann mir evt. eine Ausweichfrequenz angeben. Oder was mache ich falsch.

    Habe einen Sat Finder der piept auch ordentlich aber auf der voreingestellten Frequenz ist kein Signal.

    80er Schüssel mit Marken NLB vorhanden und ein Original Philips Cyfra+ Decoder mit Abokarte.

    :winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Versuch die Antenne zunächst mal mit FTA-Sendern auszurichten und exakt zu justieren.
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Bin auch in Hamburg,vielleicht kann ich dir helfen.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Na ja, ausser dass der relevante Satellit empfangbar sein muss (und das ist hier wohl Hotbird), spielt der Standort hier eine untergeordnete Rolle.
     
  5. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Ich habe jetzt Hotbird auf 11175 drin und 60 % mit meinem normalen Receiver kann ich damit TV Polonia Empfangen.

    Wenn ich jetzt den Cyfra+ Receiver dranhänge und die gleichen Daten eingebe habe ich auch 60% aber er findet keinen einzigen Sender.

    Meine jetzigen Daten sind:

    Hotbird
    Freq 11175
    Vertikal
    27,5
    3/4

    Also Signal ist da 90 % Empfang 60% Qualität aber kein Bild, was machen?


    Hast du denn auch Cyfra+? dann sag mir mal deine Settings!
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Die Antenne zunächst exakt(!) einstellen (lassen)!
     
  7. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Ich habe mir so einen Sat Finder für 50,- Euro aufschwatzen lassen, die Antenne is exakt auf Hotbird ausgerichtet.

    Oder meinst du ich muss die Antenne exakt auf Hotbird und dann auf Freq 10892 ausrichten die von Cyfra + verlangt wird?

    Oder willst du mich nur verwirren?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Gibts ein Foto oder eine konkrete Bezeichnung von deinem Sat-Finder? Es geht ja nicht nur darum den Satelliten zu finden, sondern auch darum die Antenne exakt auf ihn auszurichten. Wie das geht und welche Fehler man dabei machen kann, erfährt man, wenn man die Suchfunktion benutzt.

    Eine exakt ausgerichtete Antenne dient nicht der Verwirrung, sondern ist Grundvoraussetzung für einwandfreien Empfang!
     
  9. rcd

    rcd Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Mensch Danke für deine Hilfe und nun halt dich hier raus, lass deinen Frust woanders ab!
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Wie Cyfra+ in Hamburg empfangen?

    Welchen Frust? Was passt dir denn nicht? Was verstehst du an meinen Fragen nicht?
     

Diese Seite empfehlen