1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Browserauswahl abschalten?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von besserwisser, 4. April 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wie Browserauswahl abschalten?

Warum wohl? Wer sollte dann die ganzen Mac Treiber für 100de von verschiedenen Hardwarekompontennten programmieren?

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

die hersteller natürlich!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Träum weiter! Der schafft das ja nichtmal für die aktuellen Betreibsysteme.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich sehe das auch so wie Piekepuck, das wird vermutlich eher dazu eingesetzt, um Werbung zu blocken.
    Ich selbst nutze AdBlock Plus, was ebenfalls erstmal alle Flashinhalte blockiert. Aber das schöne daran ist, dass ich mir Flashinhalte bei Bedarf eben freischalten kann - wenn ich das möchte. Gerade auf Seiten wie Spiegel.de schaue ich öfters mal einen Beitrag als Video an, auch Handelsblatt.de verwendet mitunter Flashinhalte. Ohne Flash sind solche Seiten halt nur eingeschränkt oder teilweise gar nicht sinnvoll darstellbar.

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

es wäre aber die aufgabe der hersteller, ihre hardware zum laufen zu bringen! wer hardware verkauft muss auch dafür sorgen, daß diese genutzt werden kann!

leider sieht die wirklichkeit natürlich anders aus! es werden oftmals nichtmal alle verbreiteten windowsversionen unterstützt! manche treiber laufen nur unter XP, manche nur unter VISTA/7...es ist manchmal echt zum verzweifeln...und von 64bit-treibern wollen wir ja garnicht erst anfangen...da siehts ja noch viel schlimmer aus! und LINUX wird leider auch nur von sehr wenigen herstellern mit treibern versorgt! deswegen entwickeln dort ja viele freie entwickler treiber, die aber wegen des reverse-ingenering (alles andere wäre ja illegal) nicht immer alle funktionen abdecken (können).

aber der MAC ist nunmal keine offene platform, das muss man eben akzeptieren...aber im prinzip ist der MAC seit dem wechsel zur INTEL-architektur eigentlich auch nur noch ein PC, das muss man eben AUCH akzeptieren! ;) und MAC OS für normale PCs wäre durchaus theoretisch möglich, wenn APPLE das wollte!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Grund ist einfach: Viele herkömmliche Werbeblocker können bzw. konnten -- warum auch immer -- die extremst lästigen Flash-Overlays nicht entfernen. Deshalb haben sich spezielle Flash-Blocker etabliert.

Mein Werbefilter kann alles. So dass ich mich darum nicht explizit kümmern muss.

7. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine ahnung frag halt die leute die ja pc´s mit mac os anbieten wollen,aber deswegen von Apple verklagt werden!
    Apple kocht nachweislich auch nur mit wasser!

Oder glaubst du die Grafik oder der Prozessor in nem mac hat Apple selber entwickelt und gebaut?
    Der witz ist doch das Apple einzig von Optik und Marketing lebt!

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Apple lebt durch die Tatsache das Software und Hardware eine Einheit bilden. Seit Snow Leopard bekommt man zum Beispiel alle nötigen Treiber automatisch über die Softwareaktualisierung.

Selber suchen ist schließlich out.

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wie, MAC OS bietet Treiber für ALLE Drucker? Fällt mir jetzt schwer zu glauben, Windows schafft das ja noch nicht mal.

cu
    usul

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja auch leicht, wenn man die Hardware beschränkt. ;)

Zugegeben: Das Apple-Konzept ist wirklich durchdacht. Man hat alles hübsch aus einem Guss. Allerdings erkauft man sich diesen Komfort mit einer ganzen Reihe an Einschränkungen.

In der Welt außerhalb des Apfels hast du praktisch keine Einschränkungen, erkaufst das aber wiederum mit einer Vielzahl an Problemen, die durch das Zusammenspiel verschiedener Hard- und Software eben entstehen -- wie im wahren Leben auch.