1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bringe ich meine dbox dazu, ein Softwareupdate auszuführen ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ak81174, 2. Oktober 2003.

  1. ak81174

    ak81174 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nein, hat nicht geklappt. Flash-Erase stand nicht im Display. Welche Tasten hast du denn gedrückt ? Hast du es genauso gemacht wie in der Anleitung ? Ansonsten probiere ich's mal mit Netzstecker ziehen. Danke für den Tipp jedenfalls.
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Einen "Flash-Erase" habe ich schon häufig so durchgeführt:
    - Zunächst muß die Box neu booten. Das kann man erreichen, indem man sie 1.) zunächst in den DeepStandby fährt (Standby-Taste mehrere Sekunden gedrückt halten und anschließend warten, bis nur noch eine LED an der Fronbt leuchtet) und wieder einschaltet oder 2.) resettet (entweder kurz vom Netz nehmen oder an der Gerätefront die Pfeilhochtaste drücken und halten und zusätzlich die Standbytaste drücken bis die Box neu startet).
    - Beim Hochfahren wartet man solange bis 'starte bn 2.01" erscheint und drückt dann sofort (!) an der Gerätefront die Pfeilruntertaste und hält diese gedrückt bis "flash-erase" erscheint oder die Box neu startet. Geht es nach "flash-erase" nicht weiter muß die Box nochmal resettet (s.o.) werden.
    Am besten ist es übrigens, wenn man die Pfeilruntertaste schon zu drücken beginnt, wenn das Display direkt von der "starte bn2.01"-Anzeige kurz schwarz wird (dazu muß mann natürlich aber wissen, wie die Anzeigen beim Booten aufeinanderfolgen).


    Von den Methoden her habe ich sowohl die ohne Kurzschluss als auch die mit Kurzschluss mehrmals durchgeführt. Lediglich die MHC-Methode habe ich noch nie angewandt.
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    @Gorcon
    Ich hätte erwähnen sollen, dass es ja 2 Methoden ohne KS gibt, wobei eine davon ja ihren Namen wohl deshalb weg hat, weil es die erste ohne KS war. Die Flash-Reset-Methode ist ja auch ohne KS und die ist für Nokis (auch mit BMon1.0, mehr tippen müssen ist m.M.n. immer noch besser als löten müssen), Sagem mit 2xI und Philips allerliebst. Bei allen anderen immer noch KS mit minflash. Die Updateabbruch-Methode ist mir echt zu unnütz.