1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schnuppel, 10. April 2005.

  1. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich meine D-Box 2 mit Linux bespiele?
    Muss ich irgend etwas dabei beachten?

    Danke

    Schnuppel :winken:
     
  2. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    sieh dir einmal oben das linux wissens datenbank an, da sind viel links drin, wo es gut erklärt ist.
     
  3. schnuppel

    schnuppel Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    153
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    ich seh schon das es nicht so einfach ist mit Linux und D-Box 2. Ich habe leider nur Beiträge gefunden die das Thema ziemlich kompliziert beschreiben. Ich denke da kann man ja auch ziemlich viel kaputt machen oder?

    Gruß Schnuppel:eek:
     
  4. robert0204

    robert0204 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    63
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    klar kannst du deine box auch schrotten aber ich habe es auch nach den anleitungen gemacht und siehe da es ging problemlos. plane aber dafür viel zeit ein. ich habe nen halben tag gebraucht bis ich wieder fern sehen konnte.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    Mann solte es zwar den Umbau am Besten selbermachen.

    Im äusersten notfall wenn du es dir überhaubt nicht zutraust kannst du sie auch umbauen lassen.
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    @ schnuppel

    Das liest sich alles komplizierter als es ist.
    Trau dich ruhig ran, les die Anleitungen sorgfälltig durch, wenn nötig mehrmals.

    Sollte es dann doch, wiedererwartens, irgendwo klemmen, sind wir ja auch noch da.

    - hier bekommst du immer geholfen - :winken:
     
  7. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Baden Württemberg
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    Hallo


    Will auch auf Linux umsteigen krieg aber keine Verbindung hin.
    Das Nullmodemkabel ist verbunden aber im Boot-M Com Terminal tut sich nichts und man kann auch nichts eingeben.

    Ist eine Nokia 2xI mit 1.2 BMon
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    Dann schreib doch erstmal welche Methode Du überhaupt nehmen willst. ;) MHC?
    Gruß Gorcon
     
  9. Lonestar

    Lonestar Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Baden Württemberg
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    @Gorcon

    Ja MHC

    Ich drück im BM auf Start dann Pfeil oben Standby bis die Zahlen kommen
    aber im Com Terminal Fenster wird aus einem blinkenden Cursor
    nur ein k und ein blinkender Cursor.
    Und eingeben kann man auch nichts.

    Das Nullmodemkabel kann es wohl nicht sein weil ich erst gestern noch was auf meinen Humax5400 übertragen habe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: wie bringe ich Linux auf meine D-Box 2?

    Hast Du denn den Flashreset gemacht?
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen