1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Zeckenberger, 21. Juli 2005.

  1. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Wieviel Filme nimmst du denn so im Schnitt. Ich wollt übrigens Premiere 16:9 Material nehmen, was wohl auf ZDF Qualität kommt, oder?

    Gruß pege
     
  2. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Also wenn Filme unter 90 Minuten lang sind, kann man durchaus 3 auf einen Rohling bekommen. Meistens sind die Filme aber um die 100 Minuten oder länger, da nehm ich dann nur zwei. Premiere in 16:9 kommt nicht ganz an ZDF ran (das sieht man schon an der Größe; ein 100 minuten Film von ZDF hat ca. 4GB ein entsprechender von Premiere hat nur 3GB). Filme von ORF sind mir viel zu groß, weil die auch fast konstant (zu) hohe Bitraten verwenden. So ein 6GB Monster bekommt man mit DVDShrink auf nahezu 3GB und der ist dann immernoch gut anzuschauen...
     
  3. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Jo, danke für die Informationen, werd das mal ausprobieren. Muss mich nur noch mit DVD-lab etwas zurecht finden :cool:.

    Cu pege
     
  4. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Na, dann würde ich mal einen besseren Fernseher, LCD/Plasma, oder Projektor als Bildwiedergabe-Quelle benutzen, dann sieht man den unterschied....
    Einen Film auf 50% seiner eigentlichen Größe mit DVDShrink zu komprimieren... das geht nicht ohne massive Qualitätsverluste.

    In so einem Fall sollte man zu Encodern greifen.
    Gut und günstig wäre da der "Cinema Craft Encoder" in der 'Basic' Variante.
    Oder man greift auf den Freeware Encoder "HCEnc", "FreeEnc" oder "QuEnc" zurück.
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Da ich aber keinen besseren Fernseher habe (16:9 Röhre), sehe ich keinen großen Unterschied und für meine Zwecke ist das ausreichend. Wenn ich einen Film in Superquali möchte um diesen auf einem Beamer anzuschauen, dann kauf ich ihn mir auf DVD...
     
  6. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Das verstehe ich nicht ganz. Wieso reduzierst du nicht schon in DVD-Lab auf 4,7-DVD Größe. Das geht doch wesentlich schneller als mit DVD-Shrink hinterher, weil einmal demultuiplexen von > 4,7GB und multiplexen von 4,7 GB entfällt.

    Alfred
     
  7. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Wie soll das Reduzieren denn bitte mit DVD-lab funktionieren? :eek:

    Gruß pege
     
  8. Username

    Username Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Ich habe meine Information aus #31 von Captain_Grauhaar hier. Bestätigen kann ich es nicht, da ich kein DVD-Lab benutze. GfD, was ich zum Authoren benutze, bietet auch eine Shrinkfunktion. Das Shrinken im GfD dauert bei mir etwa 7 min. Wenn ich nachträglich DVD-Shrink benutze dauerts etwa 25 Min und es sind mehr Bedienschritte nötig.

    Alfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  9. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Die Shrink-Funktion von DVDLab ist nicht so gut wie bei DVDshrink. Wenn man seinen Film um nur 5-10% reduzieren möchte, fällt der Unterschied nicht so stark aus, wählt man allerdings eine höhere Kompression, dann leistet DVDshrink eindeutig bessere Arbeit...
     
  10. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Ja, da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Wenn man mit DVD-lab an die 30 - 40 % Kompression geht ist das Ergebnis grauenhaft.( extreme Blockbildung, tw. unscharf...) Da nehm ich lieber DVD Shrink, finde nämlich auch, dass der tolle Arbeit leistet.

    Gruß pege