1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Zeckenberger, 21. Juli 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

MPG auf DVDs hat nichts mit DVD-Video zu tun. Wenn ein Player sowas abspielt ist das schön, braucht er aber nicht. Kann ja sein, dass der nächste Player (und der kommt bestimt) diese "Daten DVDs" nicht mehr abspielt und dann schaust Du ganz schön dumm in die Röhre. Ich würde es nicht machen, auch wenn es JETZT funktioniert.
    Abspielen muss er nur DVD-Video konforme Daten die sich TS_VIDEO Ordner befinden und die sind max. 1 GB groß.

2. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nero starten und dann NICHT DVD-ROM (ISO) sondern DVD-ROM (UDF) wählen. Dann ziehst du dein Dateien in die Zusammenstellung und brennst das. Dann hast du eine Datan-DVD mit deinen Dateien drauf (egal wie groß die sind).

Ob dein Player dann damit was anfangen kann ist eine andere Sache.

cu
    usul

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Filesystem UDF ist ein Zusatzfeature einer VIDEO-DVD und eigentlich nicht mal nötig.

DVD Player lesen normalerweise den ersten Sektor (LBA) der dann auf den Indexsektor der VIDEO_TS.IFO verweist. Von da aus sind die Sektoren für die weiteren Videoblöcke findbar usw.

Kurzum, wer die Dateien einfach auf eine DVD kopiert und brennt, der hat 1) den Startsektor nicht richtig gesetzt und 2) alle Sektorinformationen der .IFO Daten und NAV-Blöcke in den .VOBs nicht korrigiert. Das Ding kann also nicht von einem DVD Player abgespielt werden.

4. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Nur aus Prinzip noch eine Anmerkung: Abspielen muß er nur DVD-Video konforme DVDs.

Dazu gehört mehr als einfach nur den TS_VIDEO Ordner irgendwie auf eine Daten DVD zu Brennen.

cu
    usul

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Bezieht sich das auf mein Posting (Nr. 22).

Wenn ja. Ich wollte ihm nur mitteilen wie er seine >2GB auf eine DVD bekommt um dann eine Daten DVD zu erhalten (also eine DVD auf der irgendelche Dateien sind (solls ja auch geben :)).

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken das das ganze dann irgendwas in Richtung DVD-Video wird.

cu
    usul

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, nein.

VIDEO-DVDs haben zusätzlich ein UDF-Filesystem drauf, damit man es am Computer anschauen kann. Für die DVD Wiedergabe ist es unnötig.

Wollte nur sagen, dass es nicht reicht, einen VIDEO_TS Ordner zu machen, und dort die Dateien hineinzukopieren. Das Ding kann von DVD Playern nicht gelesen werden, da die das UDF nicht benutzen.

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiss zwar nich ob für die DVD das ISO Format erlaub ist, jedoch haben damit manche Geräte Probleme die DVD dann zu lesen.

whitman

8. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Wir reden hier von Daten DVDs, also der Möglichkeit irgendwelche Dateien auf DVD zu speichern, richtig?

Dann ist es AFAIK so das DVDs mit ISO Dateisystem von allen Systemen gelesen werden können. Allerdings besteht hier die Einschränkung das Dateien >2GB nicht möglich sind.
    UDF ist das modernere Dateisystem, aber ältere Windowsversionen können das nicht lesen.

Wenn es um DVD-Video DVDs geht (also richtige Video DVDs für alle DVD-Recorder) dann nimmt man eh die Funktion zum Brennen von DVD-Video DVDs des Brennprogrammes. Das kümmert sich schon um die richtige erstellung der DVDs inklusive die verwendung der richtigen Dateisysteme. Dann müssen die Viedeodaten aber auch richtig geauthort werden. Also irgendein MPEG Video Datei auf ne DVD gaht dann nicht.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2005
  9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Abgesehen von den schon von Dir genannten Beschränkungen, habe ich schon Probleme mit solchen DVDs gehabt. Dies lag am DVD Laufwerk, da das andere die DVD lesen konnte. Die gleich DVD (RW) im UDF Format ging an beiden DVD Laufwerken.

whitman

10. pege

pege Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie dem auch sei. Ich denke aus Gründen der konformität werde ich das ganze jetzt aber mit dvd-lab authoren. Also eine richtige Video-DVD erstellen. Eine Frage habe ich aber noch: Kennt ihr ein Programm mit dem ich von meinem Receiver aufgenommene streams rippen kann. Bisher mach ich das immer so: Ich trenn die Ton -und Videospuren mit ProjectX und füge die Dateien anschließend als .mpg wieder zusammen. Nun möchte ich aber die größe der Videospur verringern (rippen) und anschließend erst mit den Tonspuren zusammenführen. Kennt ihr ein Programm mit dem ich das machen kann?

Gruß pege