1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Zeckenberger, 21. Juli 2005.

  1. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Moin
    habt ihr ne Idee, wie ich .ts dateien brennen kann, die größer als 2 GB sind?
    Ich rall nicht ganz, was Nero von mir will, wenn ich meine .ts datei in den _TS Ordner bei der DVD-Video Zusammenstellung einfügen will.
    Es kommt immer die Meldung: "... Bitte verwenden sie das UDF-Dateisystem...".
    Genau das versuche ich dann auch aber komischer Weise kann man bei dem UDF-System kein DVD-Video erstellen?!?

    Was ich will ist einfach, dass aus meiner 3 GB .ts datei eine brauchbare DVD wird...
    hoffe ihr könnt mir helfen. :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    UDF mit Version >= 2.00 bitte

    Ist die Nero-Version aktuell?
     
  3. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Ich kann natürlich das UDF Sys. verwenden, habe Version 6.6.0.12 aber da gibt es keine Option für Video DVDs.
    Oder etwa doch?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Wozu brauchst du die? Ordner auf DVD erstellen, Dateien reinfallen lassen. Fertig?

    Oder steckt noch was anderes hinter der Option? Ich benutz solche nie.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Wenn du Nero Burning Rom verwendest kannst du nicht Video-DVD auswählen und dann die ts Dateien Verwenden. Du benötigst dafür eine fertig Authorte DVD Dateistrucktur.
    Ferner kannst du auch nicht in "Nero Smart Start" die Option "DVD-Video Dateien Brennen" verwenden.

    Nimm "Nero Vision Express" um deine DVD zu Authoren bevor du sie brennst. Im "Nero Smart Start" wähle dafür die Option "erstellen Sie ihr eigenes DVD-Video"


    Wenn Nero mit den TS Dateien nichts anfangen kann must du sie erst in eine MPEG Datei umwandeln. Z.b. mit ProjektX.

    cu
    usul
     
  6. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    meine .ts datei habe ich ja aus einer fertigen MPEG umgewandelt, weil ich dachte, dass man nur mit einer .ts datei eine DVD brennen kann, die jeder Player liest.
    Also wenn es eine Möglichkeit gibt eine mpeg so zu brennen, dass es jeder dvd player liest wüsste ich diese gerne. :)

    @ hopper
    ich will eigentlich bezwecken, dass Nero aus dieser TS datei dann DVD kompatible files macht wie .vob oder änliche.
     
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Ist das eine TransportStream (TS) Datei oder eine VIDEO_TS-Datei mit darin enthaltenen VOB-Dateien?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Nein. Jeder DVD-Player liest DVD-Video DVDs.

    Mit Daten DVDs auf denen eine TS Datei liegt kann keiner was anfangen.

    Steht hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=879703&postcount=5 :)

    Du must eine DVD Authoren (also die *.VOB und *.IFO Dateien erstellen). Dafür ist Nero Vision Express zuständig.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2005
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Dann erübrigt sich auch die Frage. VOB Datein dürfen eh nur maximal 1 GB groß sein.
     
  10. Zeckenberger

    Zeckenberger Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Wie brenne ich .ts dateien, die größer als 2 GB sind?

    Erst einmal danke Leute für euer Bemühen.
    Ich habe mir NeroVision schon vor ein paar Tagen heruntergeladen aber ich weiß nach wie vor nicht, wie ich mit diesem Programm vob files erzeugen kann.
    Wenn mir das noch jemand kurz schildern könnte wäre ich euch sehr verbunden. :D
     

Diese Seite empfehlen