1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 6. Oktober 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    Hoffe mal, dass das nicht das falsche Forum ist.

    Gestern habe ich mir einen DVD Brenner bestellt. Morgen oder Übermorgen müsste er ankommen. Ich habe schon ein paar Premiere Filme gestreamt und mit tmpgenc Ton und Video zusammengeführt. Ich habe jetzt also eine große Datei die im mpeg2 Format vorliegt. Wie brenne ich das jetzt mit Nero auf eine DVD?
    Was mache ich, wenn die Datei mal etwas größer wird? (Z.B. 5GB)

    Grüße,
    Mart2000
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Ja, ich vermute mal einen NEC :)

    Wenn du Nero hast, nimm doch Nero Vision Express. Das Programm ist glaub ich für dich genau das richtige. Einfach dem Assistenten folgen und die MPEG-Datei einfügen. Du kannst auch mit Nero Recode die MPEG-Datei kleiner machen, oder aber zerschneiden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Es ist das falsche... ;)

    Guckstu:

    Digitale Audio- und Videobearbeitung
    Wie bekommt man digitale Bilder aus der Box auf den PC und wie erstelle ich mir daraus eine DVD? Fragen zum "DVD Authoring" sind hier gern gesehen
     
  4. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Ups, stimmt. Das Forum hatte ich vergessen. @Mod Bitte Verschieben

    Das hatte ich mal probiert. (wollte mir ne Mini DVD brennen)
    Dann meckert er aber rum, ich soll noch irgendwelche Dateien einfügen
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Nimm den Assistenten von VisionExpress. Hab damit erst am Wochenende eine Q'n'D-DVD von einer VHS-Kassette gemacht. Musste schnell gehen und ging dann auch schnell.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Mart, wenn Du mir versprichst, dass Du Dich selber ein wenig mit dem Thema beschäftigst und uns anschließend nicht mit den allereinfachsten Fragen löcherst, dann empfehle ich Dir mal eben

    DVL-lab, bzw. DVD-lab Pro (www.mediachance.com)

    Das ist ein leistungsfähiges, aber dennoch recht einfach bedienbares Authoring-Tool.

    Damit erstellst Du Dir Deine eigene DVD-Struktur. Für den schnellen Anfang musst Du da nur den gewünschten Film laden, in das bereits vorhandene Fenster "Movie 1" einfügen, ein nettes Menü dazu basteln und kompilieren.
    Vorteil von DVD-lab: Der Film muss nicht neu codiert werden. Der Kompilierungsvorgang dauert rund 15 bis 30 Minuten. Danach kann die DVD einfach gebrannt werden.

    Noch ein Vorteil von DVD-lab Pro: Du kannst Filme mit mehreren Audio-Spuren brennen.

    Eine Anleitung und ein Tutorial findest Du auf der Website. Da Du ja des Englischen mächtig sein solltest, dürftest Du damit keine Probleme haben.

    Gag
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Danke für den Tipp.
    Eine letzte Frage : Ist das Programm kostenlos?
    Ich werde dazu keine Fragen mehr stellen (zumindest nicht im DF Forum:D )
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Ja, das Programm ist kostenlos. Nur die Nutzung kostet €99. :D
     
  9. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Ich habe mir mal das Tutorial durchgelesen. Man, das ist ja äußerst komfortabel. Gibts davon auch ne Trial Version die ich mal testen kann?
    Ist das für die normale oder die Pro Version?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie brenne ich einen Premiere Film auf DVD?

    Wenn Du Dir die Seite angesehen hättest dann hättest Du nicht fragen brauchen.
    Ich denke Du kannst besser englisch als ich?
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen