1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie boote ich richtig?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 18. Februar 2005.

1. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie boote ich richtig?

Wenn du deinen oben beschriebenen Bildschirm siehst, drückst du nicht die "F1"-Taste, sondern die "DEL"-Taste (in deutsch: "Entf"). Damit bist du im BIOS-Menü. Als erstes solltest dumal Zeit und Datum prüfen und gegebenenfalls auf die korrekten Zahlen einstellen. Und dann gibt es noch einen Punkt "load defaults" (oder so ähnlich), da mal draufdrücken. Und dann alles mit "save and exit" speichern. Die "Y"-Taste verbirgt sich übrigens unter dem "Z".

2. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe alles durchgeführt, bei mir steht: load optimized defaults. Wenn ich das durchführe passtiert aber nichts. Nach dem Start habe ich immer noch diese Auswahl. Datum und Uhrzeit stimmt auch übrigens.

3. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lade mal die BIOS-defaults und speichere diese. Du musst das Menü auf jeden Fall über den Speichern-Dialog verlassen "Safe and exit" und diesen mit "y" besstätigen. Wenn dann immer noch dieses Auswahlmenü erscheint, ist es ein Reklamationsfall.

4. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

und wie lade ich das?

5. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn das ein neuer Computer ist, gibt es recht umfangreiches Material dazu, unter anderem auch eine Beschreibung des Mainboards. Darin sind alle Einstellungen beschrieben, auch wie und was im BIOS eingeastellt wird.
    Wenn es Probleme gibt, sollte man immer erst mal die BIOS-defaults laden. Wenn du das nicht hinbekommst, solltest du dich an deinen Verkäufer wenden.

6. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube zu wissen, woran es liegt, er zeigt an das kein Floppy da ist. Kann auch nicht sein, da keiner da ist. Habe nur einen CD-Brenner.

Kann man das abstellen?

7. Hans2

Hans2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, im Bios gibt es auf der Seite, wo auch das Datum eingestellt wird, die Auszuwahl, ob und was für ein Floppy angeschlossen ist.

8. Mesh

Mesh Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Endlich, er startet durch :D Danke für die Hilfe. Ende gut, alles gut.

Jetzt muss ich nur noch schauen, dass mein WLAN automatisch mit dem Netzwerk verbunden ist, wenn ich starte und ich nicht manuel connecten muss.