1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie billig gehts noch?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 7. August 2015.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    AW: Wie billig gehts noch?

    Wenn man mal bedenkt, dass sich manche Leute Uhren für 1.000 € und mehr zulegen.
    Dafür bekommt man von den Billigen um die 200 Stück. Ein Lebensvorrat für die ganze Familie.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Wie billig gehts noch?

    Geht sogar für 0€, von einer dt. Versandfirma. :D

    [​IMG]

    Aber digitale Anzeige gefällt mir besser. Besser noch Uhrenkombi aus analoger und digitaler.
    Beste Erfahrungen war die Quelle Uhren für 20€. Weil auch sehr kratzfest, und ohne das da was abblätterte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2015
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie billig gehts noch?

    Das Thema ist ja Wie billig gehts noch? Auch wenn es hier jetzt um Uhren geht, muss ich mal kurz erzählen wie wir die Tage Klamotten eingekauft hatten.

    Wie die Zustände bei der Produktionen von günstigen Klamotten sind, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und darüber was die Näherinnen dabei verdienen und wie die Leben auch nicht.

    Früher, als ich noch mehr Geld hatte, kaufte ich mir immer nur Marken-Klamotten. Klamotten, zum Beispiel von C&A, die waren früher immer so altmodisch und daher kamen die für mich auch nicht in Frage. Doch irgendwann in den 90ern passte sich C&A an und bringt seit dem ganz gute moderne Klamotten raus und wenn ich die dann zum Beispiel mit G-Star, Levis & Co. vergleiche, finde ich da keinen großen Qualitätsunterschied. Warum also für eine Jeans 100 € ausgeben, wenn man eine ähnliche bei C&A schon für 20-30 € bekommt? Und wenn dann nocj Sommer/Winnter Schlussverkauf ist, sind die Sachen auch noch bis zu 50/70% günstiger.

    Irgendwann tauchte dann H&M auf und ganz ehrlich, die Qualität von denen finde ich persönlich nicht gut. Dann kamen Läden wie KiK auf, wo ich zum Beispiel nie einkaufen würde, da ist die Qualität wirklich schlecht. Dann hörte ich letztes Jahr von Primemark und bin dann dort hin. T-Shirts ab 3,50 €, Jeans für 12-15 € und Socken und Unterwäsche auch für Schleuderpreise. Natürlich weiß ich von den Hintergründen etc. aber wie sagt man: Geiz ist geil. Und ich finde die Qualität teilweise besser als von bekannten Marken. Ein 3,50 € T-Shirt ist um weiten besser als ein 50 € T-Shirt von Levis oder ein 20 € T-Shirt von Jack & Jones oder E-Sprit. Nach einem Jahr und unzähligen Waschen, sind die T-Shirts immer noch gut. Die von Jack & Jones und S.Oliver waren schon nach ein paar Waschen ausgeleiert.

    Seit zwei Jahren kenne ich den Laden 1982 aus Holland und hatten dort Klamotten gekauft, die genauso günstig sind, wie diese von Primemark, aber nach meiner Meinung von der Qualität besser sind. Vor zwei Wochen war ich in einem 1982 Laden in Bayern und was sah ich da, fast alle T-Shirts von 5,00 € auf 2,99 € heruntergesetzt. Also hab ich 5 T-Shirts für 15 € gekauft. Ich weiß was ihr jetzt denkt, aber die großen Marken lassen auch nicht unbedingt viel besser produzieren. Und zur Qualität, top modern, sehen richtig gut aus und verglichen mit teuren Marken kein großer Qualitätsunterschied. Sogar die Stoffe sind dicker und die Nähte sind gut verarbeitet. Glaubt mir, in den 90ern hab ich teilweise Pullis für 200 DM und mehr gekauft und kenne mich damit ein wenig aus.

    Gestern waren wir nun in Venlo und sind in einen 1982 Laden. Auch da gab es diese Angebote, nur mit einem kleinen Unterschied, kaufe drei, zahle nur zwei. Das heißt: 1. die T-Shirts sind schon viel günstiger als wo anders, 2. die T-Shirts sind jetzt sogar heruntergesetzt und 3. eins gibt es dann noch gratis dazu. Das heißt, 3 T-Shirts für 5,98 €. Am Ende hatten wir 12 Teile für 25 € gekauft. Eigentlich purer Wahnsinn, nur noch geschenkt wäre billiger.

    Jetzt verurteilt mich nicht gleich, warum ich da einkaufe und wenn ich ehrlich bin, müsste ich nicht auf jeden Cent achten, dann würde ich wohl auch eher Marken kaufen, aber die Preise sind einfach unglaublich. Das eine 1000 € Uhr wohl besser ist, als eine 10 € Uhr, dass glaube ich, aber bei Klamotten? Mein Lacoste Polohemd für damalige 49 DM war nach 4-5 Waschen außer Form, dass 5 € Polo-Shirt von 1982 trage ich schon seit fast einem Jahr. Ein Nike T-Shirt aus dem Outlet-Center von angeblichen 40 € auf 10 € heruntergesetzt, war nach einmaligen Waschen blass. Mit meinem Beitrag wollte ich nur sagen, nicht immer muss teuer besser sein.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie billig gehts noch?

    Die Uhren die für so 10€-15€ verkauft werden sind garnicht mal so schlecht.

    Meine Anforderungen, maximal 2 Minuten Abweichung innerhalb von 7 Monaten (spästestens dann muss man die Uhren wegen der Zeitumstellung ja eh neu einstellen, wenn es keine Funkuhr ist) schaffen sie schon. :winken:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie billig gehts noch?

    Doch. Bei Klamotten gibt es auch gewaltige Unterschiede und ich rede nicht mal von verschiedenen Preisklassen. Ansonsten gebe ich dir zu 100% recht.

    Bei Klamotten gibt es viele Faktoren wie Material (Baumwolle ist nicht gleich Baumwolle), Schnitt, Design und natürlich die Pflege. Wenn ich schon Sachen für 30°C Wäsche sehe -kaufe ich erst gar nicht.

    Was C&A angeht -so sind meine Erfahrungen von "geht gar nicht" bis "Hammer" bei den verschiedenen Jahreskollektionen. So hatte C&A anfang der 90er eine eigene Jugendabteilung "Young Fashion" oder so wo wirklich sehr ausgefallene Sachen dabei waren wie bei den Markenherstellern. Dann viele Jahre gabs irgendwie nur Mode für 70+ und langweilige Sachen. Im letzten und in diesem Jahr aber wieder tolle Hemden/T-Shirts dabei für nicht mal 20€ bzw. 7€. Ist so ein kommen und gehen bei C&A...

    Bei Karstadt gab es früher so eine Art Hausmarke Namens "Goood Jeans", die hammergeile Hemden, Hosen und Jacken hatten -auch sehr günstig. Und auf einmal war die Firma bzw. das Angebot weg.

    Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit den günstigen Sachen von Peek&Cloppenburg gemacht -immer gute Qualität und leicht zu pflegen.

    P.S. Teure Markensachen gönne ich mir natürlich auch, aber nicht wegen der Marken an sich, sondern wegen des Modells, der Farbe, der Muster, des Schnitts...:cool:
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie billig gehts noch?

    Ich wasche zu Hause fast immer nur mit 30°C. Lediglich Handtücher werden bei mir mit 60°C gewaschen. Meine Mutter sagte früher immer, sie müsse meinen Klamotten im Wäschekorb extra riechen, weil sie immer so sauber aussahen und auch dann wusste sie nie, ob diese schon getragen waren, oder nicht. Ich will damit nur sagen, wenn man Unterwäsche, Socken, T-Shirts oft wechselt, dann reichen da auch locker 30°C.

    Auch der Schnitt und das Design hat sich bei den günstigen Klamotten stark verbessert und ich finde diese sogar meistens besser als bei den Marken-Klamotten. Und mit günstig meine ich nicht KiK, Tacco oder NKD, denn da sieht man sofort den Unterschied wie ich finde. Ich bin 173 cm groß, hab aber eine 30er Länge in Jeans. 34x30 gibt es eher selten und diese finde ich meistens nur bei C&A. Auch dort gibt es Designs die mir teilweise besser gefallen als bei Levis, G-Star & Co und glaubt mir, ich schaue da sehr darauf. Ich bin 44 und werde immer so bis zu 10 Jahre jünger geschätzt und ich kleide mich auch so, manchmal sogar noch jünger. Ich will damit nur sagen, dass ich halt schon sehr modern/jung einkaufe und da ist halt das Design schon sehr wichtig.

    Ein gutes Beispiel sind doch die Preise von der Bahn und den Fluggesellschaften. Ein Flug von Köln nach Berlin kostet 33 €. Von Haustür zur Haustür mit Flugzeit sind es ca. 2 Stunden. Das Sparangebot bei der Bahn ist einmal verfügbar und kostet 89 €, ansonsten über 105 €. Reine Fahrzeit 4,5 Stunden. Dazu kommt noch eine gute Stunde dazu, von der Wohnung zum Hbf. Damit will ich nur sagen, da schaut man ja auch auf die Preise und warum die Bahn da fast immer teurer ist, werde ich sowieso nie verstehen. Aber das ist ja ein anderes Thema und nicht vergleichbar mit Uhren und Klamotten.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie billig gehts noch?

    Na dann darfst Du auch keine Jeans kaufen denn wenn Du die heißer wäscht dann laufen sie ein bzw. gehen extrem schnell kaputt. (auch Markenjeans).
    Die Qualität ist da aber in letzter Zeit extrem schlecht geworden. Die Auswahl aber auch.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Wie billig gehts noch?

    1Kilo Schweinefleisch für unter 2€ ist dann auch immer wieder verblüffend für mich.
    Das Läden wie Real damit auch noch Radiowerbung machen:p
    Da kommen dann diverse Bilder, die von Tierschutzfreunde, in den Sinn.
     
  9. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie billig gehts noch?

    Da hatten wir aber mMn noch die gute alte D-Mark... :winken:

    (Oder du meinst damit 12 Jahre nach der Wende... :D)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie billig gehts noch?

    Wer weiß was das für ein "Schwеin" war. :eek: (Notschlachtung?)
    So billig habe ich das noch nicht gesehen.