1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bezahlen im Windows Store?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 7. April 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Gerade auf Reisen ist eine Kreditkarte das wichtigste Zahlungsmittel.

    Zur Sicherheit ist folgendes zu sagen: Im Gegensatz zur EC-Karte steht das kartenausgebende Institut dir gegenüber in der Beweispflicht. Sie müssen also dir nachweisen, dass du eine mit der Karte getätigte Transaktion autorisiert hast.

    Bei missbräuchlicher Nutzung deiner Kartendaten hast du daher nicht wirklich viel zu befürchten. Wenn du deine Abrechnung erhältst und siehst dort Abbuchungen, die du nicht getätigt hast, so widersprichst du diesen und bekommst das Geld erstattet bzw. die Buchung wird storniert.

    Solltest du deine Karte verlieren, dann haftest du (bei den meisten Kreditinstituten) mit maximal 100 Euro bis zum Eingang der Verlustmeldung.

    Der Witz bei der ganzen Geschichte ist: Eben weil die Kreditkarte per se "unsicher" ist, es reicht ja die Nummer, das Gültigkeitsdatum und ggf. die auf der Rückseite aufgedruckte CVV-Nummer, kann das Kreditinstitut dich nicht in die Haftung nehmen. Dieses Risiko nehmen die Banken auf sich. Deshalb sind die Gebühren für die Kreditkarte ja auch höher, da ist eben der "Risikozuschlag" bereits enthalten.

    Anders ist es ja bei der EC-Karte mit der Geheimnummer. Da diese ja "geheim" ist, kannst nur du diese kennen. Also wenn was schief läuft, bist du schuld.

    Die einzige echte Gefahr bei einer Kreditkarte besteht letztlich darin, dass sie eben jemand "missbraucht", während du im Urlaub bist, und so viel damit einkauft, dass das Kreditkartenkonto an sein Limit gerät, so dass du eben nichts mehr raus bekommst. Aber die Gefahr hast du letztlich bei jedem bargeldlosen Zahlungsmittel.

    Wichtig ist halt, dass man die KK nirgendwo unbedacht herumliegen lässt. Wenn du sie eben genauso sorgfältig aufbewahrst wie Bargeld, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.

    Ich hatte auch schon einmal missbräuchliche Buchungen auf der KK -- ein Fall in über 15 Jahren. Ein Anruf, ein Formular ausgefüllt, Sache erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2013
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    meinst Du, Deine EC-Karte kann nicht kopiert werden , nehme mal an, dass Du eine hast ?
     
  3. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Ja, ich habe eine EC-Karte. Wenn ich damit an der Tankstelle, oder Conrad, Blödmarkt & Co bezahle, stecke ich die Karte ja direkt in das Lesegerät, daß vor meinen Augen ist.
    Wie ist das mit der KK?
    Gruß
    Siegi
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    @ siegi

    Da dein ursprüngliches Anliegen ja die Zahlung im Windows Store war, kannst du dir schon beruhigt ein PayPal Konto zulegen. Da passiert dir nichts.

    Ich zahle alle Klecker-Einheiten im Netz, seit es PayPal gibt über diese Möglichkeit. Wie schon von Gag angerissen, gibt es immer Pro's und Con's.
    Darum prüfe genau, wie anderswo auch, was du an wen -wo bezahlst.

    Einziger Wermutstropfen bei PayPal ist nämlich: wenn du erst mal gezahlt hast und aus irgendwelchem Grund vom Kauf zurücktreten möchtest, wird dir dein Geld auf deinem PayPal Konto gutgeschrieben -und nicht auf dein Bank/Girokonto zurück-gebucht.
    Ähnlich dem Szenario, wie wenn du zu Weihnachten von Tante Ilse den 15. Elektrorasierer bekommen hast und dir das Kaufhaus bei Rückgabe nur den Gutschein anbietet.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Heutzutage genauso. Anschließend unterschreibst du auf dem dir vorgelegten Beleg.

    "Musikfan" wollte darauf hinaus, dass sich die EC-Karte genauso kopieren lässt – zumindest der Magnetstreifen.
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Der Rest wäre dann aber auch nur noch Liebe zum Detail...;)
     
  7. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Naja, der Chip drauf lässt sich wohl nicht so leicht kopieren. :D
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    ...was man aber selber natürlich veranlassen kann...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    Jepp. Guthaben vom Paypal-Konto kann man sich jederzeit wieder auf Girokonto überweisen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Wie bezahlen im Windows Store?

    ja das dauert dann i. d. R. 2 - 3 Werktage bis man das Geld dann auf dem Girokonto hat