1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von squall23sq, 15. Februar 2012.

  1. squall23sq

    squall23sq Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    Ich fange mal von vorne an, ich habe einen HD Fernseher und zwar einen LG 42LE4500. Und einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland der in den mietnebenkosten enthalten ist. Das Fernsehbild sieht aber auf dem großen Fernseher sehr bescheiden aus sehr grieselig, wie bekomme ich besseren empfang und wenn möglich auch HD Sender. Ich kann ARD HD empfangen und das sieht sehr gut aus.

    Nun meine Frage wie kann ich möglichst günstig besseres Bild und auch HD Sender empfangen also mehr wie nur die öffentlichen ARD HD z.b.
    Ich lese immer was von "smartcard" und "Receiver" brauch ich einen extra vertrag? Was brauche ich sonst noch an Hardware? Ich kenne wie ihr merkt nich so gut aus.

    Ist den IPTV eine alternative zum beispiel von Vodafone? Die Bieten über 50 Free TV Sender und glaube 18 oder mehr HD Sender. Und haben momentan ein recht günstiges (denke ich zumindest 34,99€ monatlich und man hat noch nebenbei quasi Internet und Festnetz) Wobei ich das Festnetz und Internet brauchen kann weil mein bisheriger Vertrag für Internet und Festnetz ausläuft. Habt ihr erfahrungen damit vorallem in sachen Bildqualität? :confused:

    Gruß
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Falls du Kabel Deutschland weiter verwenden möchtest brauchst du ein CI+ Modul und eine KD Karte (kann evt. monatlicher Aufpreis bedeuten) also ein neuer Vertrag

    IPTV ist von der Bildqualität etwas schechter und die Telefonleitung muss eine ausreichende Kapazität besitzen einen externen Receiver brauchst du immer
     
  3. squall23sq

    squall23sq Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Okay was für ein CI+ Modul brauche ich da? Aber mit nur dem Modul ist timeshift oder aufnehmen ja nicht möglich also brauch ich dafür einen receiver ja? welcher ist den da zu empfehlen, vielleicht auch einer ohne festplatte weil eine externe habe ich, oder ist einer mit interner Platte besser?

    Zu Vodafone da ist ein receiver mit in dem Angebot enthalten, und es ist auch technisch von der leitung her möglich HD bei mir zu empfangen laut vodafone.
     
  4. Fred80

    Fred80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Gegen Vodafone spricht ganz grundsätzlich nichts. Hat ein Kumpel von mir auch genutzt und ich glaube, der brauchte auch nicht mehr.
     
  5. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Falls du das CI+ Modul kaufen willst wende dich an KabelDeutschland die wissen damit am besten Bescheid Timeshift/Aufnehmen ist damit zur Zeit auch möglich ich weiss aber nicht ob dein Fernseher eine Aufnahmefunktion über usb hat falls nein brauchst du nen externen receiver ( achte auf einen ci+ slot und dvbc) ich persönlich habe nen technisat receiver mit externer Festplatte habe aber öfters Probleme dass er die Festplatte nicht erkennt ( intern wäre also schon besser aber auch teurer) zu vodafone stellen sich solche Fragen ja nicht da gibt es ja nur offizielle Geräte
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Mit einem Alphacrypt Light Modul kann man auch alle HD Sender bei Kabeldeutschland nutzen. Einschränkungen gibt es dort keine. Das Modul ist auch deutlich günstiger.
    Als Smardcard bracht man dann eine D02 Karte (oder eine D09 Karte und ein Alphacrypt Light modul mit FW 1.16 von Sept. 2008) G09 Karten laufen darin aber nicht.
     
  7. squall23sq

    squall23sq Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie Besseres Bild/HD empfangen? Und das günstig? Anfänger

    Also aufnehmen kann mein Fernseher nicht über USB.