1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie berechnet sich die Checksumme der info.dvr?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von mgersi, 4. November 2009.

  1. dgor

    dgor Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie berechnet sich die Checksumme der info.dvr?

    @mgersi:
    Du hast natürlich Recht. Wenn die Checksumme nicht passt, räumt der Receiver ja den gesamten Ordner ab. Da bringt auch eine Sicherheitkopie der info.dvr nichts mehr. Man müßte, um auf Nummer Sicher zu gehen, den gesamten Ordner kopieren (was Aufgrund der Größe wohl keiner machen wird).

    @Ijon Tichy:
    Ich kann die Sache mit dem Sender BBC HD leider nicht nachvollziehen (kann nur Astra 19,2 empfangen und dort habe ich keinen Free-Tv HD-Sender mit Untertitel gefunden). Wenn ich dich richtig verstanden habe, werden bei BBC HD keine DVB-Untertitel verwendet, sondern die Untertitel aus dem VTX extrahiert. Wenn du mir die gesicherte (mit UT) info.dvr und die ohne UT mal zusendest, kann ich mal schauen, ob ich da noch was finde.

    Gruß dgor
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie berechnet sich die Checksumme der info.dvr?

    tolle arbeit leute!
     
  3. gbruno

    gbruno Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    ich habe oben gelesen, dass es ein Programm zum Bearbeiten der info.dvr gibt. Der Thread ist zwar schon über 10 Jahre alt, mein Recorder (comag) aber auch. Geht da noch was?
    Danke. MfG GBruno
     
  4. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    http://www.haenlein-software.com/HS/download/DVR_fileconverter.zip