1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.997
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Ehrlich gesagt verstehe ich deine Probleme überhaupt nicht. Wenn CEC aktiv ist, lässt sich mein Blu-ray Player Problemlos mit der TV Fernbedienung bedienen und auch der AV Receiver und nein, die sind nicht vom gleichen Hersteller.

    AV Receiver ist ein Yamaha, TV ist Samsung und Blu-ray Player ist Panasonic und die grundlegenden Funktionen kann ich mit allen drei Fernbedienungen durchführen.

    Einzig der Unitymedia Receiver lässt sich nicht mit anderen Geräten bedienen. Der unterstützt aber eben auch keine CEC.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Nein das ist nur bedingt so. Ich kann den BD Player weder ein noch ausschalten ich habe nur start stop pause und Spulen die Lade muss ich auch mit der Original FB ausfahren (einfahren geht zur Not durch Druck auf die Lade). Viele wichtige Funktionen am BD Player fehlen eben (sprungfunktion Menü, Audio, Subs usw.)
     
  3. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Sämtliche Funktionen der Original-Fernbedienung (bis auf Sprachfunktion) funktionieren nach dem Einschalten des FTV dann mit der TV-Fernbedienung.
    Aber selbst im Keller habe ich noch einen älteren Sony-TV mit angeschlossenem Bluray-Player (geht eigentlich nur darum, um AIV zu schauen). Schalte ich den Player ein, kann ich ihn danach wunderbar mit der TV-Fernbedienung steuern.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    mit welchen Tasten denn?
     
  5. coach

    coach Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM7020HD + Sony KDL-50W805B
    DM800HDse + Sony KDL-40NX705
    NAS Qnap TS-469L (16TB)
    NAS Acer Aspire Easystore H340 (6TB)
    PS3 + PS4
    Popcorn Hour C-200
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    So viele Tasten hat ja die AIV nicht und für diese habe ich auf meiner TV-Fernbedienung equivalente Tasten. Außer die Menü-Taste, habe ich nicht gefunden und bisher auch nicht benötigt.