1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Für die ganzen Film / Serien Wiederholungen :( aus den normalen Fernsehen und dazu die komischen Amerikanischen Serien :( lohnt es sich nicht zusetzlich zu zahlen !

    :winken:

    frankkl
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Ich sag es mal so, anfangs war ich auch kein Freund von Amazon Prime Instant Video, aber bis zum heutigen Tag hat sich meine Einstellung geändert. Sie sind einfach viel besser geworden, preislich derzeit nicht zu toppen. Ich habe auch Smart- Tv, aber die Box Fire TV ist einfach die Wucht, super Übertragung von W-Lan, einfach zu bedienen und das Angebot bei Prime sowie bei Apps ist seit Einführung stetig gestiegen.

    Fazit. Ich brauche kein Sky- Abo, das habe ich längst als Freund von Filmen und Serien gekündigt. Unterm Strich bin ich für meine Bedürfnisse schon jetzt ziemlich zufrieden.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    16.011
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips TV 55 US7805/12
    Fire TV Stick4K<apple tv4k
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    1. Jo

    2. Genau

    3. Ich brauche die immer noch, wegen Fussball :winken:
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Schließe mich da an.
    Sky ist weg, Fußball interessiert mich nicht und mit dem Prime-Abo bin ich sehr zufrieden. Und gespart habe ich dabei auch noch.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Was mich wirklich am Amazon aufregt ist das man für weitere 7,99 € im Monat sich wirklich Aktuelle Filme Leihen kann, aber nur per post !

    Wenn die das auch per Stream machen würden dann hättes sie über NAcht minimum 100.000 Abos mehr Verkauft.
    Aber leider geht Lovefilm DVD Verleih nur über Post.

    Wobei hier bei uns im Ort nur noch 2 Videotheken vorhanden sind und beide gehen auf den Zahnfleisch, der eine hat grade seinen Laden Verkauft damit er noch was Geld hat für einen anderen Laden.
    Videotheken sind am aussterben, genau so wie Kinos.
    Videotheken und Kinos laufen nur noch in Grossstädten und nicht mehr in Ortschaften mit 100.000 Einwohner.

    just my 5 cent

    EDIT:

    Aber im einzel abruf geht es ohne irgendwelche Copy right verstösse und da hat man keine Angst das man den Stream abgreifen kann und es sich kopiert.

    EDIT2:

    Kann mich noch gut daran erinnern vor cirka 20 Jahren oder 25 Jahren, da waren Freitags und Samstags so gut wie keine Filme mehr in Videotheken, da alles ausgeliehen war inkl. alter Filme.
    Heut kann in die Videothek gehen und einen Top Film abgreifen ohne ihn 1 Woche vorher bestellt zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Klar lohnt es sich, denn es kommen auch sachen die noch nicht im TV waren.
    Vor allem sind im normalen TV die gesamten Serien und Filme nur noch voll Werbung, es macht keinen Spass ständig unterbrochen zu werden nur weil man ein Waschmittel kaufen soll.

    Mir ist die Zeit vor dem TV wichtig und wenn ich TV schaue will ich Fernsehen und nicht ständig Werbung sehen.
    Vor- im Film -Nach Werbung <<<<---- das kann man ganz leicht umgehen wenn man nur ÖR schaut + Netflix + Amazon Prime.
    Dann bekommt man von der gesamten Werbung nichts mit.

    Früher hätte ich SKY dazu genommen aber ich habe mein Abo im Sommer auslaufen lassen, da die nun auch vor den Film Werbung bringen.
    Seid die da werbung haben fangen die Filme auch nicht mehr pünktlich an sondern 1 bis 2 Minuten später da man ja auch die Werbung sieht.

    Private + SKY werden sich wundern wie schnell die Einschaltquote in den Keller geht, bei SKY werden die Abos auch weniger werden.
    Man merkt bei SKY das denen der Ar+sch auf grund geht.
    Die Verkaufen nun überall für 16,99 € Welt + Paket nach Wahl für jeden :D
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Die unterschiedlichen Anbieter decken völlig unterschiedliche Bedürfnisse ab.
    Für Serien ist Netflix erste Wahl, Filme würde ich eher bei Amazon finden, ggf. gegen Extragebühr und wer die alten, deutschen Sachen mag, wird eben bei Maxdome fündig.

    Das wäre dann wohl auch mein Tip für Gorcon.
     
  8. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Wie gesagt, ist diese Umfrage nicht repräsentativ.
    Die Zahl der User, die VoD technisch nicht nutzen können, erscheint mir viel zu gering.
    Nur 5,8 %?

    Technisch möglich ist VoD bei mir auch.
    Aber wegen zu lahmem Internet bzw. LTE, das nach nur weng GB in der Geschwindigkeit gedrosselt wird, kommt es bei uns nicht in Frage.
    Das trifft auf große Gebiete in der BRD zu.

    Warum soll ich für "anders" Fernsehen noch extra bezahlen?
    Mir langt das normale TV und ich liebe amerikanische Serien dort.
    Werbung stört mich nicht.
    Die ignoriert man sowieso und zappt bzw. macht anderes währenddessen.


    Das mit dem Videothekensterben stimmt.
    Ich leihe Kinofilme ca. 4 Monate nachdem sie dort anliefen, in der Onlinevideothek www.verleihshop.de auf Blu-ray aus.
    1 Woche kostet um die 6 € inklusive Versand.
    Wenn die dicht machen würden, was wäre dann?
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Da nutze ich iTunes auf dem AppleTV. Gibt es dann für 4.99€ und da ich immer die Karten mit Rabatt kaufen, bezahle ich gerade 4€. Für mich ok.
     
  10. jersey-toby

    jersey-toby Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic 65VTW60, Sony BDP-S590, FireTV mit AIV, Netflix, Sony Soundbar
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    also lineares TV wird bei uns immer weniger eingeschaltet.


    Wir gucken ziemlich viel Netflix wenn wir gucken. AIV habe ich auch (im Moment noch (noch!!) das bessere Filmangebot) aber das wird sich bald sicher ändern


    AIV schaue ich nicht mehr so gerne da die Bildquali bei mir schlechter ist, ständig Abbrüche im Film, neu laden, bei Netflix ist das bei mir ganz anders, das läuft und läuft. OK bei BetterCS hatte ich einmal nen kurzen Ruckler, aber das war Primetime und zum Start der Serie, da werden selbst bei Netflix mal die Server nahe der Auslastung sein :)


    Das Serienangebot bei Netflix sowie das Doku-/deutsche Filme- Comedy-Angebot ist in meinen Augen viel besser als beim Mitbewerber, und ganz wichtig: die komplette techn. Umsetzung ist der Hammer bei Netflix, da kannst du den Rest abhaken.


    Wünschen würde ich mir noch Konzerte, etwas aktuellere Filme (mal sehen wenn der Rechtepoker weiter geht) sowie eventl. mal was auf 3D bei Netflix.


    Nach meiner Meinung werden eh nur zwei überleben: Netflix und AIV, den Rest kannste abhaken, wenn Netflix mal in die Nähe der USA-Rechte in D kommt... dann gute Nacht Mitbewerber :)




    In Zukunft wird es nur eine gravierende Unterscheidung geben: EIGENPRODUKTIONEN


    und da wird sich die Spreu vom Weizen trennen, Netflix ist immerhin schon soweit das sie mit einer Eigenproduktion es in die Oskar-Nominierung geschafft hat (Virunga)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2015