1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Februar 2015.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Wahrscheinlich eher so: 1. YouTube, 2. Dailymotion, usw.!
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Da muss ich dir absolut zustimmen.

    Denke das unter den Digital Fernsehen Lesern sehr viele "Premium-TV" User sind die lineares PayTV, die entweder Sky oder die Pakte der Kabelnetzbetreiber gebucht haben. So gesehen ist dort natürlich der Drang zu VoD geringer. Währned Sky Snap dann wohl gerne mitgenommen wird es es günstig oder kostenlos dazugegeben wird.

    Aber auch in meinem Bekanntenkreis nutzt kaum jemand lineares PayTV, was dann bedeutet das VoD einen höheren Stellenwert hat. Und deshalb sind dann da eher Netflix und Maxdome die Platzhirsche.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Das hat mich auch angek... Gelöst hab ich das Problem mit dem Harmony Hub.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Die kann ich leider wegen zu wenig Tasten nicht nehmen
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Wie? Zu wenig Tasten? Du kannst doch jede doppelt belegen.
    Und es gibt doch kompatible andere FB.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Im Grunde genommen kann man sie sogar zwölffach belegen, denn man hat ja sechs verschiedene direkt anwählbare Konfigurationen mit jeweils Doppelbelegung und wem das nicht reicht, der kann mit der Smartphone App noch einmal zich Tasten dazu bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    doppelt belegen ist keine Option da sie ja schon doppelt belegt sind (zB. die Spultasten). Sehr viele Tasten ließen sich auch nicht wirklich logisch zuordnen. Bei meiner jetzigen Logitech habe ich ja noch ein Display wo dann weitere Tasten abgelegt sind das sind pro FB zum Teil noch 20 Tasten.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Klar, so weit hab nicht mal gedacht.
    Mit der App wird Gorcon, wie ich, bestimmt nichts anfangen können/wollen.
    Für Smartphonebedienung gäbe es ja die Fire TV App. Dann brauchst aber immer noch ne FB für die Lautstärke.
     
  9. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Also Netflix soll nach Angaben der New York Times Ende Dezember etwa 470.000 zahlende Kunden in Deutschland haben. Drei Monate nach Start mMn eine durchaus respektable Zahl. Bei den anderen Anbietern habe ich leider kein aktuelles Zahlenmaterial gefunden. Ich denke aber, dass es Sky Snap nur schwer über 100.000 zahlenden Nutzer geschafft hat. Zumindest die Google Play-Store-Downloads liegen hier noch zwischen 50.000-100.000. Bei iTunes wird es wohl nicht wesentlich anders aussehen. Abgezogen derer, die nach abgelaufenen Probemonaten vergessen, die App zu deinstallieren und Nutzer, die die App mehrfach installiert haben, werden es deshalb wohl höchstens 100.000 sein.
    Watchever wird wohl an der Millionenmarke kratzen und maxdome wird etwas dahinter sein. Amazon Instant Prime kann man schlecht schätzen, da man nicht weiß, wie viele ein Prime-Abo haben und Streaming auch aktiv nutzen.
    Sicher ist aber, dass Netflix den Platzhirschen maxdome und Watchever innerhalb von kürzester Zeit gewaltig auf die Pelle rückt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2015
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wie beliebt sind Amazon, Netflix und Maxdome wirklich?

    Okay, Argument.
    Ich bedien eigentlich nur die Dreambox und Anlage oder Fire TV und Anlage.
    Dafür reicht die kleine FB des Hub.