1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommt man schlechtes Bild statt gar keins

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von German, 3. November 2005.

  1. German

    German Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    74635 Kupferzell
    Anzeige
    Da meine Schüssel auf dem Dach für mich unerreichbar ist und wohl vom Hausbesitzer nicht optimal angebracht wurde, ist das Bild beim Analog-Receiver unscharf, aber noch sehenswert. Das Problem ist der Digitalreceiver D-Box2. Der bringt die Sender entweder total scharf oder gar nicht. Das T-Systems-Paket findet er noch nicht einmal. Gibt es eine Möglichkeit diese Ganz-der-Gar-nicht-Funktion abzustellen, sie ist für mich nur von Nachteil.
    Danke für Tips!
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Wie bekommt man schlechtes Bild statt gar keins

    Nö. Digital TV ist entweder Bild oder kein Bild. . nun ja und ein ganz kurzer Bereich eines gestörten Empfanges. . .aber das kann man nicht ertragen.

    Die einzige Möglichkeit ist, die Schüssel korrekt auszurichten oder bei analog zu bleiben.

    The Geek
     
  3. satfuzi

    satfuzi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    756
    Ort:
    Harz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S
    TerratecTec DVB-S 1200
    AW: Wie bekommt man schlechtes Bild statt gar keins

    wenn schüssel schlecht ausgerichtet wäre, wären fische im bild!
     
  4. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    AW: Wie bekommt man schlechtes Bild statt gar keins

    Hi,jo weise oder schwarze Fische.
    Nur weise oder nur schwarze Fische mußt die Schüssel nach W oder O drehen.
    Hast Du beider auf dem Schirm also schwarze und weise muß die Schüssel heben oder senken.
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wie bekommt man schlechtes Bild statt gar keins

    Meiner Meinung nach deuten nur schwarze oder weiße Fische eher darauf hin, daß die Frequenz des Senders nicht korrekt eingestellt ist.
    Bei zu niedriger Frequenz bekommt man schwarze Fische, bei zu hoher Frequenz weiße Fische.
    Erst wenn man schwarze und weiße Fische im Bild hat, sollte man an der Ausrichtung der Antenne etwas ändern.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen