1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellamy, 6. Oktober 2010.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Sieht wohl so aus... Darauf bezog ich mich vorhin auch mit meiner Aussage dass es nicht mehr gibt denn unter normalen Umständen, d.h. wenn du im Ausbaugebiet wohnen würdest, hättest du die restlichen 3 sonst auch direkt beim Suchlauf finden sollen!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Ja, daran wird es liegen. Hast du eine Möglichkeit, auf Satellit umzusteigen? Dann solltest du das tun, das wird mittelfristig günstiger und du bekommst bei Sky mehr für dein Geld - und das v.a. vor den Kabelzuschauern.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Wenn dein Kabel nicht ausgebaut ist, also auch kein Internet und Telefonverfügbar ist und auf K2-K4 noch analog gesendet wird und der 1. Sky TP auf Kanal 73 Mhz ist, dann kannst du nur 4 Sender empfangen.
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Entweder ist die Verfügbarkeitsabfrage ungenau oder KDG hat bei dir nicht ausgebaut. Schau mal bei www.kdgforum.de im Helpdesk (Link oben links auf der Seite). Da sind auch Kanallisten drin.
     
  5. Bellamy

    Bellamy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Wie meint ihr dass mit "ausgebaut"?
    Mit Satellit schauts wohl eher schlecht aus bei mir..
     
  6. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Gibts doch von Sky.

    [​IMG]

    Ansonsten kann man bei jedem KNB schauen, welche Sender wirklich am eigenen Standort verfügbar sind.
    Und wenn Kabel Deutschland bei ihm sagt, es gibt nur die 4 Sender wirds stimmen, denn die gleichen es ja mit ihrer Datenbank ab. Und darin steht genau ob ausgebaut oder nicht.
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Ausgebaut heißt, dass man die Sender die über 538 Mhz eingespeist werden und Internet/Telefon möglich ist.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    wobei KDG nur bis 470 Mhz nutzt. Also bis zum Ende des Sonderkanalbereiches.
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Danke nick2503, genau das hab ich gesucht aber auf der Homepage nicht gefunden... Wobei der Wahrheitsgehalt von diesem Prospekt ja auch wieder fürn Hintern ist, siehe den Fall hier
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Naja, sie haben ja ne Fußnote dafür, hab ich ja auch unterm Bild nochmal dazu geschrieben, das man nur beim KNB direkt erfährt, was man wirklich bekommt. Sky kann hier rein gar nichts für, wenn nicht ausgebaut ist.

    Und das Fettmarkierte trifft genau auf diesen Fall hier zu. KDG bestätigt, das nur 4 Sender verfügbar sind, da das Netz bei ihm anscheinend nicht ausgebaut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010