1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Bellamy, 6. Oktober 2010.

  1. Bellamy

    Bellamy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Habe gerade schon ein paar Beiträge zu diesem Thema gelesen, bin aber nur zu mäßigen Erfolg gekommen.
    Folgendes:
    Heute ist mein neuer HD Receiver (Humax HD 3000) gekommen und ich habe ihn angeschlossen. Beim automatischen Suchlauf wurden alle Kanäle gefunden, bis auf die verschlüsselten HD-Kanäle(ARD, ZDF, arte gingen sofort). Mein Sky Abo umfasst das Sport, Welt und Film Paket(alles auch in HD). Nach einer Internetrecherche konnte ich dann zumindest Sky Sport 1, Sky Cinema, Discovery und Eurosport in HD empfangen. Nun weiß ich jetzt auch dass ich die restlichen Sender (Sky Sport 2 HD, Sky Cinema Hits HD etc.) auf den Frequenzen 522 MHz und 626 MHz empfangen könnte, doch mein Receiver bricht mein manuellen Suchlauf immer automatisch ab. Ich suche mit 256QAM und einer Symbolrate von 6900.
    Mein Hausanschlussverstärker von Hirschmann würde theoretisch 862 MHz reinbringen.
    Wie schaffe ich es nun, dass ich auf den Frequenzen 522 und 626 einen manuellen Suchlauf durchführen kann und ich die fehlenden HD Sender schließlich auch empfange?
    Erst vor ca. einem Jahr war der Techniker da und besorgte mir das Hirschmann Gerät und stellte alles so ein, dass ich so ziemlich perfekten Empfang hatte/habe. Damals war aber das Thema "HD" noch nicht relevant...
    Ich hoffe ich bekomme einige Antworten!
    Danke schon mal im Voraus! :)
     
  2. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Welchen Anbieter hast du? Nicht das es die erwähnten HD-Kanäle in deinem Netz gar nicht gibt
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Welcher Kabelanbieter?
     
  4. Bellamy

    Bellamy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Kabel Deutschland.. das meint ihr doch oder?
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Sorry, dann hast du leider momentan noch Pech!

    Bei KDG werden zur Zeit nur diese 4 HD-Sender eingespeist, die anderen sind nicht verfügbar ;)
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Quatsch, im Ausbaugebiet sind sieben verfügbar.
     
  7. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Wir haben doch ein paar Fachmänner hier im Forum, vielleicht könnte ja mal jemand ne pdf oder so erstellen, über welchen Kabelanbieter man welche HD Programme erhält und das dann im Bord anpinnen, ich komm auch immer durcheinander ;)
     
  8. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.234
    Zustimmungen:
    1.167
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Ist bei Dir Kabel-Internet und Kabel-Phone möglich? Sonst bist du nicht ausgebaut und kannst nur die 4 Sender empfangen.
     
  9. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Bei KDG werden nur max. 7 HDs von Sky eingespeist. Da wären:
    Cinema HD
    SportHD 1
    Eurosport HD
    Disney Cinemagic HD
    National Geographic HD
    Discovery HD
    History HD
     
  10. Bellamy

    Bellamy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekommt man eine Frequenz über 450 MHZ? 7 HD Kanäle fehlen!

    Habe gerade mal nen Test gemacht:

    Analoge und digitale TV-Sender - Kabel Deutschland

    Dort steht ich könne nur die 4 oben genannten HD Kanäle empfangen. Kann das sein dass ich aufgrund meines Wohnortes nicht mehr als 450 MHz empfangen kann?
     

Diese Seite empfehlen