1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Frank Greiner, 6. Februar 2008.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Aaalso ...

zu 1.) wenn du wirklich Sky an sich kaum nutzt, dann kündige. Das haben ja andere schon gesagt. Willst du hingegen Sky One, LIVING, UKTV, FX etc. behalten - dann sorg dafür, dass das Abo auf jemanden in UK umgeschrieben wird der dort eine permanente Adresse hat. Dann kannst es auch einfach mitnehmen

zu 2.) wie schon gesagt - folgende Sender senden komplett unverschlüsselt und damit mit JEDEM 08/15 Receiver via 28,2° Ost empfangbar:
    BBC One, BBC Two, ITV1, Channel 4, BBC Three, BBC Four, BBC HD, ITV 2, ITV 2 +1, ITV 3, ITV 3 +1, ITV 4, E4, E4 +1, more4, more 4 +1, Film4, Film4 +1, CBBC, CBeebies, CITV, Sky News, BBC News, CNN sowie die Zone Sender und jede Menge Musik und Shoppingsender

Es fehlen von den Terrestrials also nur five, FIVER und five US.

zu 3.) Nein, geht nicht - weil die Sky Box kein Diseqc kann.

zu 4.) Die Lemon Volksbox ist afaik ein normaler Digitalreceiver. Sollte für die FTA Sender problemlos funktionieren. Diseqc kann sie auch. Aufnehmen oder Twintuner ist da aber nicht drin.

zu 5.) Die Dreambox. Damit könntest du sogar dein Sky Abo weiterlaufen lassen und darin betreiben. Parallel könntest du aufnehmen (sowohl von 19,2 als auch von 28,2) und die Aufnahmen am PC sogar auf DVD brennen.

Zu den weiteren Fragen:
    - Ja BBC HD sendet ebenfalls frei empfangbar.
    - Pro Doppel-LNB (auch Twin LNB genannt) hast du zwei Leitungen. Für zwei Sat Positionen (19,2 & 28,2) wären das dann 4 Leitungen. Wenn du die Sky+ Box behältst und die deutschen separat mit nem Receiver empfängst, brauchst du auch 4 Leitungen bis zu den Receivern. Nutzt du eine Dreambox, kannst du jeweils die Leitungen von 28,2 und 19,2 via Diseqc Schalter zusammenschalten und hast dann nur zwei Leitungen bis zum Receiver. Der Receiver schaltet dann via Diseqc zwischen 28,2 und 19,2 - du kannst dann deutsches und britisches TV an einem Receiver nutzen.
    - Die Fensterdurchführungen sind "okay" - aber besser ist natürlich immer ohne. Wenn du welche nimmst, nimm die flachen (meist braun) und nicht die dicken (meist weiß).

Greets
    Zodac

2. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Uiuiui,

Danke für die viele hilfreiche Info.

Zur Adresse: Die Adresse bleibt an sich erhalten, ich kann höchstwahrscheinlich ohne Probleme die Post weiterhin hierhin schicken lassen. Das Haus in dem ihn wohne ist gemietet und verstehe mich prima mit dem Eigentümer. Evntl. Post weiterschicken dürfte kein Problem sein Meist handelt es sich eh um Sky-Spam oder Monatsprogramm.

@ Zodac: Kanns du mir ein bisschen mehr zu deiner Dreambox/PC-für-HD-Programme sagen? Du schreibst du benutzt eine TT S2 3200 DVB-S2? Wo gibts Details dafür resp. wer verkauft die online? Und, vor allem, wie läuft das mit dem verkabeln des ganzen? Gibsts da Umschalter? Oder führt man das signal durch die Dreambox zum Katrein/PC?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Gerne. Was möchtest du genau wissen?

Ich nutze die Dreambox für SD Programme und die TT-S2 3200 für HD Programme (wobei natürlich auch SD Programme empfangen werden). Zu kaufen gibts die TT S2 3200 eigentlich überall:
    http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/405226_-tt-budget-s2-3200-technotrend.html

Das ist eine stinknormale DVB-S2 PCI Karte. Als Software dafür verwende ich DVB Viewer. Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 2600 PRO (mit HDMI Ausgang) und davon geht ein HDMI Kabel zum Full HD LCD TV.

Meine Smartcards sind alle in der Dreambox betrieben, mittels DVB Viewer kann ich jedoch darauf connecten und habe dieselbe Programmauswahl wie an der Dreambox (plus HD Programme eben). Ich habe aber noch kein Sky HD...

Zum Sky Abo:
    Wenn die Adresse erhalten bleibt, steht auch einem Weiterführen des Sky Abos nichts im Weg. Es geht ja auch nur darum, dass im Falle eines Kartentauschs die neue Skykarte auch bei dir ankommt. Credit Card wirst ja auch behalten und im Falle eines Tauschs - einfach mit Rufunterdrückung (Wichtig!) bei Sky anrufen.

Greets
    Zodac

4. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Wunderbar, danke.

Bleibt noch die Frage mit den Kabeln. zwei via 2 in 1 Disecq an der Dreambox und dann?

Mein PC steckt momentan über DVI-to-VGA Kabel an den PC-in Anschluss meines 720p/1080i LCD, das dürfte mit der Karte/Software Kombi ohne Probleme funktionieren.

Was passiert wenn die neuen Bewohner auch Sky abonnieren? Werde Schüssel, LNB und Kabel bis zu Receiver hierlassen? Könnte da nich evntl. ein Problem entstehen?

Danke,
    Jay

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Na wenn du ne normale Dreambox für SD nimmst (wie bei mir) - z.B. die 7020 - dann braucht die eh nur eine Leitung. Die andere kannst dann an den PC mit der SAT Karte hängen.

Beide Leitungen natürlich mit beiden Satelliten (via Diseqc).

Den Anschluss an den LCD würde ich aber wenn möglich über HDMI realisieren. Denn via VGA sieht das Ganze nie so gut aus wie wenn du das Signal digital überträgst. Einfach DVI->HDMI Adapter kaufen und HDMI Kabel zum TV.

Dass die neuen Bewohner auch Sky nehmen dürfte kein Problem sein - das läuft ja dann auf einen anderen Namen. Sky weiß ja nicht wieviele Wohnungen im selben Haus sind. Solange jemand die Post für dich in Empfang nimmt und weiterschickt ist alles paletti.

Greets
    Zodac

6. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Hmmm, ja doch die 7020 hat nur einen Tuner.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es gibt hier keine Hausnummern sondern Wohnungsnummern...insofern weiss man das im Regelfall schon, da jede Wohnung auch im Postcodeverzeichnis aufgefuehrt ist... sollte aber trotzdem problemfrei gehen. Flatshare ist nichts ungewoehnliches und sollte keine Fragen aufwerfen

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ups ... stimmt - daran hatte ich gar nicht gedacht. Dürfte aber trotzdem nix ausmachen.

Greets
    Zodac

9. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Nun ja, wenn ich aber trotzdem den Betrieb meiner Sky+ Box immitieren möchte dann muss es aber Doppeltuner sein ;)

Also vielen Dank, zumindest die Fragen zu UK Sendern sind mal geklärt.

Jetzt gehts auf anderer Stelle mal um Hardware.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja, wenn du - wie ich - eine TT S2-3200 im PC parallel laufen hast, die ebenfalls auf die Sky-Karte zugreifen kann, dann HAST du im Prinzip einen Doppeltuner. Nur halt in zwei Geräten. Und während die Dream aufnimmt kannst du ja problemlos alte Aufnahmen schauen bzw. auf andere Sender auf demselben Transponder wie der Sender, der gerade aufnimmt, schalten. Als dritte Empfangsmöglichkeit gibts noch DVB-T.

So hab' ich das gelöst. Nur dass der PC eben HD-fähig ist (allerdings bei mir noch ohne Sky HD) und die Dreambox eben nicht. Dafür empfängt sie aber auch alle deutschen Sender mit und kann von ALLEN aufnehmen und die Aufnahmen auch bearbeiten & archivieren (z.B. auf DVD brennen).

Einfacher ist aber sicherlich Sky+ ... meine Lösung ist halt dann sinnvoll, wenn man a) mehrere Pay-TV Karten am Laufen hat und b) archivieren will.

Greets
    Zodac