1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Frank Greiner, 6. Februar 2008.

1. Stef76

Stef76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Wie bekommen ich SKY UK in Deutschland

Hat alles wunderbar geklappt ! :winken:

Danke !

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Hi Ihrs,
    ich spiele mit dem Gedanken das Sky Music Paket zu abonieren. Eine Karte via Ebay hat man ja schnell, frage ist aber wie ich die Karte dann scharf geschaltet bekomme. Könnt ihr mir die Wege aufzeigen ?

Dank euch !

3. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Ich habe das Thema hier mal durchgelesen weil ich mich in einem ähnlichen Fall befinde, leider bin ich aber jetzt doch etwas verwirrt, deswegen die Fragen.

Ich werde in zwei Wochen aus UK nach Luxemburg (bei Saarland/RPF) ziehen. und möchte dort weiterhin UK Fernsehen empfangen. Ich besitze hier ein Sky+ Receiver mit entsprechender Karte.

1) Kann ich Sky+ weiterhin auf dem Kontinent benutzen wenn ich weiter zahle?

2) Kann ich mein Sky Abo kündigen und trotzdem, ausgenommen Karten werden gewechselt, weiter BBC, ITV und Channel 4 & 5 schauen?

3) Falls ich zusätzlich noch 19.2° Sender dazupacken will geht das mit der Sky+ Box?

4) Ich besitze eine ältere (2003-4) Lemon Volskbox ist die noch zu gebrauchen oder getrost zu recyclen?

5) Kauftip? Welcher Receiver unterstützt UKTV, 19,2° Sender und Aufnahme à la Sky +?

Vielen Dank
    Jay

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann ich nur z.T. beantworten.

1) Wenn du weiterhin eine UK-Adresse angegeben hast, würde das Abo normal weiterlaufen
    2) BBC, ITV und Channel 4 werden unverschlüsselt übertragen und können mit jedem Receiver empfangen werden, five bisher nur mit Karte
    3) Nein, die empfängt nur 28,2°O, so viel ich weiß
    4) ?
    5) ?

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

1) Hast Du noch Bekannte/Verwandte dort, auf deren Adresse Du das Abo "umschreiben" lassen kannst oder wer zieht in deine UK-Wohnung? Sky braucht 'ne gültige Adresse, an der ihre Post auch ankommt. Muss deine Box wg. Subventionierung noch an der Telefonleitung hängen?

2) BBC und ITV sind komplett unverschlüsselt und somit auch ohne Karte in der Skybox schaubar. Channel 4 muss über "Add Channels" hinzugefügt werden, weil die Version im EPG der Box verschlüsselt ist. Five wird im Herbst FTA gehen.

3) Nein.

6. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Sky+ Box die ich besitze habe ich jetz über 2 Jahre, somit dürfte die Pflichtzeit wohl abgelaufen sein.

Auf diesen Antworten basierend ist es wohl am logischsten wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe und diesen dann mit 2 LNBs betreibe einen nach 19.2° den anderen auf 28,2° gerichtet. Ich könnte meine momentane Karte ja dann zum entziffern von Channel 4 nutzen.

Hat hier jemand gute Erfahrungen gemacht. Während der Diskussioun hier wurde TEchnisat erwähnt, HDOutput währe schön...?

Eine Frage stellt sich mir noch: Wen ich das Sky Abo kündigen würde (Ich schau meist nur BBC oder ITV, resp. Ch 4 und 5) könnte ich Ch4 trotzdem noch entziffern oder würde die Karte dann per Satellitensignal ungültig gemacht werden?

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn Du ein paar Monate auf Five verzichten kannst und dich der Rest von Sky nicht interessiert, kündige. Ab Herbst gibt's nach der Abschaltung der Five-Verschlüsselung alle fünf Terrestrials unverschlüsselt.

Den Rest bekommt man schon jetzt mit jedem beliebigen Receiver rein.

Jedoch musst Du dich dann von Sky+ und dem Komfort verabschieden. So 'nen umfangreichen EPG und Komfort wie Series Link gibt's nicht für "normale" Festplattenreceiver.

8. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Bis dann kann ich ja no abonniert bleiben, ich mag die Gadget Show nicht wirklich verpassen ;)

9. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

selbst wenn er kündigt bleibt doch auf der Smartcard Five noch aktiv.

10. Jay-Ra

Jay-Ra Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    Samsung 32" LCD

Sowas hatte ich schon mal gehört, war aber schon länger her, d.h. vor Sky+ oder HD daher nochmal nachgefragt.

Ist BBC HD eigentlich auch frei empfänglich?

[edit]
    Frage hat sich erübrigt.

Eine andere stellt sich aber: Wieviele Kabel werde ich eigentlich da hängen haben wenn ich mit nem doppel tuner Receiver arbeiten will, ich nehme an zwei an jedem LNB dann ein 4-2 Diseq und dann 2 am Apparat selbst.

Und: taugen die flachen "Fensterbrücken" für Satkabel was oder muss ich mit dem Bohrer an die Hausmauern?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2008