1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Scharbautz, 22. August 2005.

  1. Scharbautz

    Scharbautz Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Dithmarscher
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    Sagem d-box
    Anzeige
    Ich habe mir die KNC ONE TV Station DVB-S mit CI-Modul gekauft und möchte gerne wissen wie ich am besten 4 Sendungen,mit einer Länge von etwa 45min., meiner Serie(American Choppers auf Discovery Channel :D) auf eine DVD bekomme.
    Ich habe verschiedene Brennprogramme,aber ich weiß nicht welches nun am besten ist.
    Folgende Programme habe ich:
    Nero Vision Express
    Clone DVD
    Pinnacle Studio9
    Sonic MyDVD

    Wer kann mir Helfen?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Ich mache das mit DVD-Lab Pro in einzelne VTS damit das Syncron bleibt. Beim aneinanderhängen der Teile in ein VTS (was ja geht) gibt es immer einen leichten Zeitversatz, sodass Bild und Ton immer mehr auseinander läuft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    aber nicht wenn Video und Audiospur exakt gleich lang sind, und das sind sie ja wenn keine Streamingfehler vorhanden sind oder das Schnittprogramm unsauber schneidet. ;)

    Gruß Gorcon
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Du hast immer einen leichten Versatz drin, schon deswegen, weil Video und Audio Datenblöcke unterschiedliche Zeiträume abdecken. Umsomehr einzelne Teile (Movies) man in einem VTS aneinander hängt, umsomehr verstärkt sich dieser Effekt, weil anscheinend DVD-Lab die Daten einfach aneineander hängt, also einen halbvollen Audio Datenblock vom Movie 1 dann mit Audio Daten vom Movie 2 befüllt. So läuft die Sache mehr und mehr aus dem Ruder. Habe ich schon mehrmals beobachtet. Bei 2-3 Titeln ist das noch kein großes Problem, aber ich hatte einige DVDs mit 9 Movies in einem VTS gemacht und da waren es dann hinten raus bis zu 250ms Zeitversatz zwischen Bild+Ton. Von daher mache ich das nicht mehr mit mehreren Titeln in einem VTS, sondern packe die alle in separate VTS.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Kann ich aber nicht nachvollziehen.
    Bei mir ist Video und Audio aufs Frame genau gleich lang, immer!
    Auch wenn ich bis zu 5 Serien auf eine DVD in ein VTS gepackt habe gabs keinen Versatz.

    Ich habe auch schon eine DVD mit Musikvieos erstellt und das sind ca. 30 Stück auch hier gabs absolut keinen Versatz.
    Das liegt dann wohl an Deinem Schnittprogramm.:rolleyes:
    (ich schneide mit Mpeg Wizzard)


    Gruß Gorcon
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Wird wohl buggy sein.

    @Gorcon

    Deine Frage DVD-Lab mit ORF AC3 2.0 und AC3 5.1 geht nicht sauber. Video/Audio werden asynchron zueinander nach dem Wechsel. Das Programm ließt also den AC3-Stream nicht sauber ein.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.380
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    @hopper, danke.

    Gruß Gorcon
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Sehr schön zu beobachten, das die Packgrößen Audio/Video unterschiedlich sind, ist das wenn man 2 SVCDs direkt - also ohne sie durch z.B. PX schickt - aneinander hängen will.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Was für unterschießliche Packgrößen oder Zeitversätze?

    Video = 1/25s = 40ms
    Audio = 1152/48000s = 24ms

    Die Differenz wäre maximal 16ms. Nicht Wahrnehmbar.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wie bekomme ich viele Sendungen auf eine DVD?

    Tja, Leut, was soll ich machen bzw. sagen. Ich habe diesen Zeitversatz schon mehrmals ganz extrem beobachtet. Keine Ahnung wo das herkommt. Die einzelnen Folgen sind ok, hänge ich die alle aneinander in ein VTS mit DVD-Lab Pro habe ich meistens einen größeren Zeitversatz bei den letzten Folgen. Bleibt also nur DVD-Lab PRO ...
     

Diese Seite empfehlen