1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Videotext bilsschirmfüllend...

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von siegi, 29. Januar 2010.

  1. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ...von meiner "MAX" auf meinem Loewe LCD TV ART 42 SL ?
    Der Text wird nur in der Mitte zu ca. 2/3tel des Schirms angezeigt.
    Genau so ist es mit meinem Macmini. Der Begrüßungsschirm wird voll angezeigt, aber nicht z.B. dieses Forum. Alles andere am TV und Macmini habe ich richtig eingestellt. Anschluß vom Macmini an Loewe mittels DVI/HDMI Adapter.
    Gruß
    Siegi
     
  2. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Wie bekomme ich Videotext bilsschirmfüllend...

    Videotext-Schrift arbeitet in einem bestimmten Raster. Grund dafür sind spezielle Zeichen, die für "Grafiken" genutzt werden.
    Daher ist es wohl nicht so ganz einfach, das an alle verschiedenen Bildschirmauflösungen jeweils optimal anzupassen.
    Wahrscheinlich gibt es diese speziellen Zeichensätze nicht in allen Größen. Eine Videotext-Truetype-Schrift habe ich zumindest noch nicht gesehen. ;-)
    Bestimmt wäre es trotzdem irgendwie machbar, aber wahrscheinlich sehr aufwändig.
     
  3. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie bekomme ich Videotext bilsschirmfüllend...

    Hi Sieg,
    genau das habe ich auch festgestellt und bei MS angefragt. Es soll irgendwann in der Zukunft umgesetzt werden. Die Anfrage ist jetzt ca. zwei Jahre her, aber was lage wird.....

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen