1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von puschmaika, 13. Dezember 2007.

  1. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absolut neu auf dem Gebiet Pay TV.
    Habe heute erst meine digitale Sat Anlage in Betrieb nehmen können.

    Welcher Anbieter stellt mir Sci Fi und 13 th Street zu Verfügung ? Mein Technisat MF4 sagt mir Cyprowork verschlüsselt.

    Arena und Premiere kenne ich ... , aber was gibt es da noch für Anbieter ?

    Gruß puschmaika
     
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.155
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Im Satelliten Bereich bleibt dir wohl nur Premiere Thema, wenn du dich für exakt diese beiden Sender intressierst. Premiere verschlüsselt aber nicht in Cryptoworks.
     
  3. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.169
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Hallo, aktuell bekommst Du Sci Fi und 13 th Street bei Sat-Empfang nur über Premiere. Diese Sender sind Bestandteil des Pakets "Thema". Buchbar über Premiere/PremiereStar oder über Entavio
     
  4. puschmaika

    puschmaika Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Also melde ich mich bei Premiere an und wähle das gewünschte Paket.
    Bekomme dann von Premiere eine Smartcard zugesendet.

    Diese Smartcard muss dann mit irgend so einem CI Adapter in meinen Technisat MF4 S .... ist das so korrekt ?

    Gruß puschmaika
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    yep.

    Am besten du kaufst dir ein Alphacrypt light Modul.
     
  6. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Rein theoretisch:

    Ich habe zwar einen zertifizierten Premiere-Receiver. Ich kaufe mir ein Alphacrypt light Modul und stecke das dann in den CI-Schacht. Kann ich dann auch den Jugendschutz abschalten und somit wohl auch Direkt-Aufnahmen tätigen?

    Wäre das korrekt und wie viel kostet das Modul?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Ja das ist korrekt, das AC light kostet ~50-60 €, guck einfach mal bei amazon.

    @puschmaika
    Ab 1. Quartal 2008 kann man die Programme von Premiere Thema auch über Technisat abonnieren in Conax verschlüsselt. Du brauchst dann kein Modul zu kaufen, da der Technisat-Receiver Conax "on Board" hat. http://info.premiere.de/inhalt/de/%20medienzentrum_news_uk_18102007%20.jsp Inwiefern Du die 2 Kanäle einzeln bchen kannst über tEchnisat weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2007
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Wenn Du das Modul in einem zertifizierten Receiver betreibst dann provoziert man Fehlermeldungen und Umschaltverzögerungen, je nach Fabrikat unterschiedlich.
    Das Modul sollte man möglichst mit einem Nichtzertifizierten Receiver nutzen.

    Direkt-Aufnahmen funktionieren generell nur in nicht zertifizierten Receivern ohne Kopierschutz.
     
  9. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    also lohnt sich das nicht. Schade. Hätte das gerne so genutzt.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Wie bekomme ich Sci Fi u & 13 th Street ?

    Doch, Thema ist nun auch seit November für ORF Digital-Kunden auch in Cryptoworks codiert, ab 2008, wie bereits gesagt, auch in Conax.

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen