1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich RTL und Co

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sveni2706, 18. September 2007.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Ich verbreite KEINE falschen Informationen; sondern sage nur das, WAS AN DEM IST! Punkt aus! Ich verbitte mir derartige Unterstellungen!

    Wenn Du mit der Realität NICHT klar kommst, ist das NICHT mein Problem!

    DVB-C bei KDG ist, von den paar Rumpf-ÖR mal abgesehen, EINE ZUMUTUNG! Daran ändert auch Dein Gewäsch NICHTS! Die Leute schauen NICHT UMSONST NUR ANALOG. KDG hat sich dieses selber zuzuschreiben und solange KDG an der IST-Situation NICHTS ändert und auch weiterhin Sender sinnlos verschlüsselt, verstümmelt und bis zum Erbrechen auf den einzelnen Frequenzen quetscht; solange KDG an seiner Abzockmentalität festhält und die eigenen "Kunden" ignoriert; solange wird sich daran auch nichts ändern und DAS ist auch gut so. :D

    Ich bin heilfroh, dass ich mit diesem Saftladen, nach 20 Jahren Zwangskabel, NICHTS mehr zu tun habe! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2007
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    So extrem schlecht wie bta98 die Qualität beschreibt ist sie nicht, hier übertreibt er wirklich ein wenig.
    Aber der Rest ist absolut richtig. RTL und CO. werden in der Tat de facto als payTV angeboten, auch wenn man dies nicht so schreibt. Die Gebühr dafür wird mit dem toll klingenden Begriff "digitales Kabel" umschrieben. In Wahrheit ist es nichts weiter als eine Gebühr für den digitalen Empfang dieser Programme.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Also sooo schlimm finde ich das KDG Bild nun auch wieder nicht. Ich bin KabelDeutschland digital Kunde der ersten Stunde und schaue fast nur noch digital.
    Ich meine klar geht es besser, aber wenn man kein Fanatiker ist, dann kann man das schon anschauen.
    Ich finde auch, dass dieser Thread ein etwas verzerrtes Bild wiedergibt. ( ;) )

    @Sveni
    Wenn Du einen schönen großen LCD Fernseher hast, dann wird es vermutlich schon gruselig, aber ansonsten kann man mit der Bildqualität schon leben finde ich. :)
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Genauso ist es. Als DVB-S und KDG-Nutzer kann ich beides miteinander vergleichen. Im Kabel mögen die Privaten etwas schlechter rüberkommen, ich sehe aber auf meiner 82er Röhre keinen gravierenden Unterschied, ausser den 2 Sekunden Verzögerung gegenüber DVB-S.

    Diejenigen, die von der KDG-Qualität Augenkrebs bekommen, müssen schon Adleraugen und 150cm LCDs haben.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich eine Brille trage. :D
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    ..50" PDP und einem 52" LCD schon sehr lange DVB Nutzer, mehrere unterschiedliche Anbieter (in U.S. und hier), u.A. direkte Sat-Umsetzung und nun auch schon lange KDG... Es gibt keinen sichtbaren Unterschied zw. den Sat-Streams und der Cable-Einspeisung. Die schlechten sind auch uber Cable schlecht, die guten sind auch im Cable gut.. basta. Was bta98 da verzapft ist seine Meinung, die er versucht anderen aufzuzwingen. Wenn er dabei an versierte Nutzer geraet, ist es kein Problem die koennen daruber nur schmunzeln, oder sich aufregen (wie ich). Die "Neulinge" werden aber irregefuehrt.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Wer hier irre führt sind KDG und Co. die etwas als "digitaler Kabelanschluss" verkaufen was in Wahrheit ein analoger Anschluss wie bisher plus verschlüsselte Privatsender ist.
    Hier ist die Irreführung. Die Kundschaft wird an der Nase herumgeführt, weil die Kabelfirmen genau wissen, dass der Ottonormalkunde diesen ganzen Verschlüsselungskram eigentlich nicht braucht.
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Hä? KDG & Co. verschlüsseln die digitalen Inhalte, nicht mehr und nicht weniger. Dies teilen die auch der Kundschaft mit, wo ist da die Irreführung? Ebenso wollen haben die ihr bisheriges "rein" analoges Angebot eingestellt, das ist eigentlich begrüssenswert, völlige Abschaltung wäre noch besser. "Otto-Normalbürger" braucht natürlich keine Verschlüsselung, allerdings braucht der Anbieter der Inhalte irgendeine Möglichkeit der Kontrolle über die Bezieher der Services. Vielleicht bin ich aus meiner Zeit in U.S. diesbezüglich desensibilisiert, aber ich sehe darin an sich nichts Verwerfliches. Unschön ist das Aufzwingen von bestimmten STBs, das ist in U.S. gesetzlich verboten. Alle Provider müssen entspr. cable cards für beliebige Receiver anbieten. Aber das sind alles bekannte Fakten, da gibt es keine Zweifel... Irreführend sind solche Aussagen wie:

    ...und so könnte man mit Zitaten aus anderen Threads weitermachen. Diese Geschichte mit den "Rumpf-Öffis" habe ich bis dato nicht verstanden.
     
  8. DonauSchwabe98

    DonauSchwabe98 Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Nun muss ich auch mal was zu diesem Thema schreiben!!!

    Sicherlich hat "bta98" hier und da etwas übers Ziel geschossen, aber du tust so als währe das Kabel "das Medium" schlägt hin. Und verteidigst mit allen mitteln diesen überteuren Saftladen "KD" wo viele Leute zwangsverkabelt sind und keine Alternative haben. (Arbeitest du für KD?)
    Und ich kann mir auch ein Bild von der Sache machen, da ich schon zu DF1 Zeiten ein Abo hatte. Und über Sat ist und bleibt das Bild besser als im Kabel. Das liegt zu einem daran das es nicht über zig km Kabel/Umsetzer muss und auch die Kapazität ist halt vom Kabel vorgegeben.

    Servus!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    Was gibts daran nicht zu verstehen? Es werden nicht alle ÖRR digitale angeboten.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie bekomme ich RTL und Co

    das ist doch garnicht wahr ! das bild ist völlig okay !