1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie bekomme ich mtv und comedy central?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von yeorye, 13. September 2008.

  1. yeorye

    yeorye Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ja also hallo erstmal.. ich hab folgendes problem.. ich hab jetzt zum ersten mal kein kabel sondern satellit oder besser gesagt antenne...
    und zwar hab ich so ein kleinen receiver der lautet : digitaler terrestrischer receiver
    marke : da steht DV3 ..

    also ich habe die bedienungsanleitung durchforstet und hab dann halt automatischen suchlauf und so.. und die meisten programme habe ich auch wie sat 1 pro 7 kabel1 usw.. blos halt ich finde kein mtv , comedy central..

    also ich bin hier in niedersachsen. und ich hab halt irgendwie probleme damit es zu finden... ich hab auch schonmal so nachgeforscht die daten aber da steht so viel und bei mir ist irgendwie viel weniger wo ich was reinschreiben kann.. wenn ich manuell suche..
    ich kann entweder kanal oder frequenz suche aber da irgendwie bin ich hier ziehmlich durcheinander... weil bei den daten steht frequenz 11,655 mhz oder sowas aber bei mir kann ich irgendwie nur xxx.xxx eingeben und dann is da noch transponder symbolrate usw aber ich hab echt keine ahnung was zu machen ist...

    und ist es überhaupt möglich mtv , comedy central zu empfangen??

    und hiermit entschuldige ich mich für die konfuse erklärung aber ich hab echt keine ahnung.. bitte um hilfe.. danke

    und falls fragen offen sind fragt bitte
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie bekomme ich mtv und comedy central?

    Du hast einen DVB-T Receiver (Hat nichts mit Satellit zu tun). Und damit kannst du nur die Programme sehen die du per DVB-T Empfangen kannst.
    Und MTV/ComedyCentral werden AFAIK nirgends per DVB-T gesendet.

    Um diese Sender zu empfangen brauchst du Kabel TV/ne Sat Anlage oder IPTV (TV über dem Internetanschluß).

    cu
    usul
     
  3. yeorye

    yeorye Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie bekomme ich mtv und comedy central?

    achso.. schade :(
    naja ich danke dir... und schönes wochenende noch !
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie bekomme ich mtv und comedy central?

    Kleine Ergänzung:
    Comedy Central wird in Nds. nur hier im Raum Hannover/Braunschweig über DVB-T ausgestrahlt.

    Edit: Sorry usul war schon schneller. :)
     
  6. Blubberbabsi

    Blubberbabsi Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie bekomme ich mtv und comedy central?

    http://zattoo.com/de

    Hier bekommst du es auch übers Netz. :winken:
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: wie bekomme ich mtv und comedy central?

    Hallo. Nur so nebenbei angemerkt: Du meinst das da DV3 steht. Es ist aber DVB gemeint. Für ein spezielles Design des Wortes DVB lässt man bei dem "B" den linken, senkrechten Strich des "B" weg, so dass es wie eine "3" aussieht.