1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich mehr Transponder???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Denis3281, 28. Mai 2007.

  1. Denis3281

    Denis3281 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi Leute

    Mal ne Frage: Ich habe nen PIXX L-CI Receiver zu meiner SAT Anlage. Ich habe zum Beispiel auf ASTRA1B-H nur 66 Tp's vorprogrammiert. Will ich weitere Sender hinzufügen, habe ich folgendes Problem: Pro Sieben zum Beispiel hat Tp 107. Ich kann neue Frequenzen eingeben, aber die Tp Nummer selbst nicht.

    Hat jemand ne Idee wie man weitere Tp's hinzufügen kann? Vielleicht kennt jemand diesen Receiver Typ?

    Gruss

    Denis3281
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wie bekomme ich mehr Transponder???

    Du hast zwei Möglichkeiten: entweder per manueller Direkteingabe der Kanaldaten (Frequenz, Polarisation, Symbolrate) neue Sender auf dem Satelliten zu suchen, oder bei der automatischen Suche die Suchoption "Netzwerksuche" zu benutzen. Dann wird die Transponderliste Deines Receivers automatisch auf den aktuellen Stand gebracht. Wenn es Dir nur um das Hinzufügen einzelner, ausgewählter Programme geht, ist die manuelle Eingabe meistens schneller.
     
  3. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wie bekomme ich mehr Transponder???

    In der Regel reicht die Eingabe der Transponderfrequenz (z.B. 12421), der FEC (z.B. 5/6) der Symbolrate (z.B. 22000 oder 27500) und de Polarisation (z.B. H oder V).

    Diese Werte erfährst Du bei Lyngsat (Beispiel Astra 19,2): http://www.lyngsat.com/astra19.html

    Den Rest erledigt ein Suchlauf. Weiß der Receiver erst einmal auf welchen Transpondern er mit welchen Werten er such soll, findet er sie Sender selbstständig. Die Transpondernummer spielt keine Rolle und die muß Du auch ganz bestimmt nicht im Receiver hinterlegen
     
  4. Denis3281

    Denis3281 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Wie bekomme ich mehr Transponder???

    Hm, ok, das heisst wenn ich die Daten selbst eingebe und er auf diesen fündig wird, setzt er auch die entsprechende Tp Nummer?

    Also, bei automatischer Suche finde ich niergends "Netzwerksuche", kann es sein, das die Option "NIT" gemeint ist?

    Sorry wegen den doofen Fragen, bin noch relativ neu auf diesem Gebiet:)

    Aber Danke, nehme jeden Tipp gerne an!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie bekomme ich mehr Transponder???

    Ja NIT ist damit gemeint.
    Transpondernummern zählt der Receiver nicht. Nur die Gesamtanzahl.
    Die Nummer des Transponders ist dem Receiver völlig Wurst.
     
  6. Denis3281

    Denis3281 Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Wie bekomme ich mehr Transponder???

    Ach so ist das gemeint. Dachte nur, weil überall diese Tp Nummer erwähnt ist und immer 107, sei das wichtig:eek:

    Ok, das hat mir (hoffentlich) geholfen!

    Auf jeden Fall sag ich besten Dank!!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen