1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von JungeFrage, 12. August 2004.

  1. JungeFrage

    JungeFrage Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Also, ich habe mich heute bereits in einem Geschäft beraten lassen. Fühle mich aber dennnoch schlecht informiert. Beispielsweise fragte der Verkäufer mich was denn für ein Fernsehn ich in Italien empangen möchte?! Er sagte es wäre nur möglich "Rei Uno" (oder wie man das schreibt:confused: ) zu empfangen. Das stimmt doch nicht, oder? Ich habe nämlich schonmal in einer Eisdiele in Deutschland "TV Moda" laufen sehen.
    Ich wäre sehr dankbar für Tipps, Informationen oder Hilfe von Personen die selbst italienisches Fernsehen haben.
    Und: Welcher Receiver wäre geeignet?

    Vielen Dank i. V.
     
  2. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Er hat Recht, wenn er nur Astra meint. Da gibts nur RaiUno. Solltest du mehr italienische Sender empfangen wollen, musst du deine Schüssel auf Eutelsat 13° Ost (hotbird) drehen. Dort gibt es ne ganze Menge italienischer Sender.

    In diesem Sinne...
     
  3. JungeFrage

    JungeFrage Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Alles klar, aber was bedeutet "musst du deine Schüssel auf Eutelsat 13° Ost (hotbird) drehen"? Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von sowas, muss ich das vom Fachmann machen lassen (wenn ja was kostet sowas)?
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Kommt drauf an wo deine Schüssel steht bzw. hinsoll. Wenn du da ohne Gefahr für Leib und Leben hinkommst kannst du das selber machen, sonst lieber den Profi machen lassen. Ich hab da schon die wildesten Konstruktionen gesehen. Im 10. Stock 1m vom Fenster weg den Wandhalter verbohrt. Da wird mir schon vom Gedanken wie die das angestellt haben ganz anders. Am einfachsten wenn du nur Astra und Hotbird willst geht das ganze mit nem Monoblock.

    Gruss Uli
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Hi!

    Auf Hotbird gibts jede Menge italienische Sender

    u.a.

    RAI Uno
    RAI Due
    RAI Tre
    Rete 4
    Canale 5
    Italia 1
    weitere RAI Programme
    und italienisches Pay-TV

    Greets
    Zodac
     
  6. SizilianLaw

    SizilianLaw Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Die bekomme ich mit einem "normalen" digital Receiver?
    Und ich brauch keine Karte dafür?
    Was für Pay TV gibt es in Italien?
     
  7. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    • Die bekomme ich mit einem "normalen" digital Receiver?
    • Und ich brauch keine Karte dafür?
    Kannst du mit "normalen" Digital-Receiver empfangen. Ein Karte brauchst du nicht. Es gibt aber eine kleine Ausnahmen. Und zwar fogende:
    Die Programme der RAI sind normalerweise FTA (= frei empfangbar). Manche Sendung/Sportergeignisse werden jedoch verschlüsselt. Eine Übersicht der der verschlüsselten Raiprogramme gibt es auf Teletext-Seit 517 oder online HIER. Ebenso sieht es bei Mediaset (Italia Uno, Retequattro, Canale 5) aus. Eine Übersicht der verschlüsselten Sendungen habe ich icht entdeckt.

    HIER sind alle frei empfangbaren ital. Programme aufgelistet

    • Was für Pay TV gibt es in Italien?
    SKY ITALIA
    HIER gibt es eine Übersicht.
     
  8. bernhard1981

    bernhard1981 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    43
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    leider kann ich kein wort italienienisch, morgen ist ja das spiel moldawien gegen italien auf raiuno, kann ich das im freetv sehn,oder ist das auch verschlüsselt?

    danke
     
  9. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    Quelle: http://www.televideo.rai.it/nazionale/solotesto.asp?tlv=517&sottop=02

    Le tre reti RAI televisive e radiofoniche vengono diffuse sia in analogico dal satellite Eutelsat Hot Bird, sia in digitale dal satellite Eutelsat Hot Bird 2, entrambi a 13° Est.
    Per alcuni programmi la RAI non dispone dei diritti di diffusione all'estero. Questi vengono codificati nelle trasmissioni via satellite.

    Si riporta nelle pagine seguenti l'elenco dei programmi codificati.
    RAIUNO
    mercoledì 8 settembre

    Calcio: Moldavia-Italia (Qualificazioni Mondiali 2006)


    Laut Teletext VERSCHLÜSSELT
     
  10. patricasso

    patricasso Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4k (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    AW: Wie bekomme ich italienisches Fernsehen?

    Fussballspiele sind in der Regel alle verschlüsselt. Steht aber auch auf den oben genannten Link.


    oder
    http://www.televideo.rai.it/nazionale/solotesto.asp?tlv=517&sottop=02

    EDIT: Da war jemand schneller ;)
     

Diese Seite empfehlen