1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich herunterkopierte Filme wieder auf einen anderen HDS2?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mongoo, 17. März 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich herunterkopierte Filme wieder auf einen anderen HDS2?

Ich habs schon lange nicht mehr mit Mediaport gemacht, da Mediaport bei mir nicht zuverlässig funktioniert, wenn ich mehr als eine Aufnahme kopieren will (egal in welche Richtung).

Übers Netz kann ich meinen Rechner vom HDS2 her direkt ansprechen, muss aber jeweils das Passwort über diese etwas umständliche "Tastatur" mit der FB eingeben.
    Danach kann ich mit der blauen Taste "markieren" wählen und die Verzeichnisse des Rechners selektieren. Dann werden alle markierten nacheinander zurückkopiert - wenn keine Störung im LAN auftritt (was bei mir nicht immer der Fall zu sein scheint - ich hab ein Powerline-LAN).
    Siehe auch BDA Seite 138 ff

2. Mongoo

Mongoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV

Ist aber ansich das selbe wie mit Mediaport oder?
    Bei mir hat er mehrere Filme Kopiert ohne Probleme!

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

An sich ja.
    Nur läuft eben Mediaport nicht bei allen Usern zuverlässig. Kommt wohl auch noch auf die Windows-Version und die ganze Hardware-Umgebung an.
    Sei froh, wenn bei Dir mit Mediaport alles gut läuft.