1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Web Man, 14. August 2010.

  1. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    Ja da bist du auf 10°. Da hast Glück das dein Receiver diese nidrigen Symbolraten verarbeiten kann (Ist nicht bei jedem Receiver so)
     
  2. Web Man

    Web Man Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    ja baber wieso bekomme ich dann die Frequenzen mit Symbolraten wie 6666 nicht hin?
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    OK ich habe auf Lyng Sat auch geguckt da sind welche. Aber das sind Feeds und da wird nicht immer gesendet.
     
  5. mannesmann

    mannesmann Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    Würde auf Fehlerkorrektur tippen. Bei den Transpondern mit 6666 wird mit der geringsten Fehlerkorrektur von DVB-S nämlich 7/8, weiterhin sendet ein Transponder auf mehreren Frequenzen, da geht jede Menge Leistung verloren. So braucht man schon eine große und gut ausgerichtete Antenne, um diese Signale zu empfangen.
     
  6. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    @Eheimz:
    Können die 9 Grad Ost und 10 Grad Ost Positionen über ein LNB eigentlich gleichzeitig empfangen werden? Beieinem evtl. bereits vorhandenem Eutelsat 13 Grad dürfte es zudem schwer sein, physikalisch (LNB-Feeds) auf der Schiene überhaupt die 10 Grad anzupeilen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2011
  7. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    Ja. alles zwischen 1° kann man mit einem LNB gucken.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    Korrekt;

    aber ich weiß nicht wie groß deine Schüssel ist, aber du wirst bei den drei Grad aufpassen müssen, dass du den Sat genau fokussierst.

    Ich würde dir raten exakt auf 10°O zu gehen, da die Sender deutlich schwächer sind als die des Eurobird auf 9°O.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.268
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    jetzt frage ich mich: wie kann/will einer mit 80 cm "feethunter" sein?
    Es war schon immer ein Gesetz, dass man den 10 Ost (wenn es sinnvoll sein soll) erst ab 1m angeht; und Web Man, das habe ich Dir an anderer Stelle schon vor knapp einem Jahr gesagt.
    Weiter habe ich mich im Hinblick auf die 80cm nicht mehr geäußert. Warum?
    Du bist bis heute nicht imstande, mit Lyng- oder Flysat zu arbeiten.
    Natürlich bieten 80cm die Möglichkeit, mit einem LNB beide Satelliten (dem Grunde nach) zu empfangen; aber toll wird das Ergebnis nicht ausfallen können. Da der EB 9A stärker reinkommt, verschiebt man den LNB bevorzugt auf 9,6 bis 9,8 Ost. Optimal wird/kann das aber in Bezug auf 10 Ost nicht werden.
    mfg
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wie bekomme ich Eutelsat W2A 10 Grad rein

    Bin zwar nicht der Eheimz, aber dürfte wohl egal sein. Bei dieser Kombination muss man das Hauptaugenmerk auf den 10er richten, ist der gut ausgerichtet kommt der starke 9er normalerweise über den gleichen LNB automatisch mit, evtl einen Mittelweg suchen. Und der 13 bündig daneben, so bekommt man auch hier alle TP. Ist natürlich auch eine Sache der Schüsselgrösse/Typ und der verwendeten LNB