1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich ein brauchbares Bild auf meinen TV ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Graupe, 24. September 2004.

  1. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,
    und schon wieder habe ich eine Frage :confused:
    Ich habe heute meinen Tv (16:9/100Hz/82cm) mit meinem Rechner verbunden.
    Ich habe ne GF4 4800ti mit TV-out und genau an diesen habe ich nen Videokabel angeschlossen und bin über einen Adapter auf Scart an meinen Tv gegangen.
    ich habe auch nen Bild......aber Texte und Details sind nicht zu erkennen.
    Mir ist schon Klar das ein Monitor aufgrund seiner baulichen geschaffenheit ein schärfers Bild liefert aber gibt es eventuell eine Möglichkeit die Signale TV-tauglich zu machen.
    //edit: Gibit es Karten die das Signal Tv-tauglich ausgeben ?
    Danke für eure Hilfe
    Gruss Robin
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Wie bekomme ich ein brauchbares Bild auf meinen TV ?

    schalte (wenn möglich) den Ausgang der TV Karte auf RGB oder S-VHS
    und Probiere mit den Filtern bzw. der Schärfe des TV´s etwas
    Dann solltest Du ein "sauberes" Bild bekommen
     
  3. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Wie bekomme ich ein brauchbares Bild auf meinen TV ?

    Ok, werde da morgen noch nen wenig einstellen.
    momentan verwende ich einen beigelegten Adapter S-V auf Video (Chinch)
    würde ich eine Verbesserung erhalten wenn ich nur ein S-V Kabel nehmen würde oder ist das Schnuppe ?
    Gruss Robin
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Wie bekomme ich ein brauchbares Bild auf meinen TV ?

    sofern der TV S-VHS auch über Scart nimmt ist es Schnuppe...
    RGB nimmt der sicherlich über Scart..
     
  5. Graupe

    Graupe Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    26
    Ort:
    nähe Bielefeld
    AW: Wie bekomme ich ein brauchbares Bild auf meinen TV ?

    Der TV hat einen S-VHS eingang.
    Ich find nur umständlich S-VHS erst mit nen Adapter auf Viedeo zu Trimmen um dann kurz vor dem Gerät das Video Kabel in einen Scart-adapter zu stecken.
    Noch ne kleine Frage am Rande:
    Bei RGB werden doch alle Farben getrennt voneinader Übertragen oder nicht ?
    Gruss Robin
     

Diese Seite empfehlen