1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Hoffi65, 8. September 2010.

  1. Hoffi65

    Hoffi65 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe von Digitalfernsehen (noch) so gut wie keine Ahnung. Also bitte nicht gleich schimpfen, wenn ich blöde Fragen stelle.

    Ich habe einen Toshiba XV55* Digitalfernseher, der analog und digital empfangen kann (soll). Bisher habe ich den nur analog genutzt.
    Jetzt bekomme ich Digitalfernsehen über Kabel (Kabel Deutschland) und möchte das auch nutzen.

    Auf unserem anderen Fernseher funzt das auch (alte Röhre mit Digitalreceiver). Auf dem Toshiba aber nicht (mit Receiver über AV schon, aber ich möchte ja den integrierten Digitalempfänger nutzen). Ich habe schon ein Alphacrypt CI-Modul besorgt und habe auch eine passende Smartcard dazu und dachte, jetzt sollte es wohl klappen. Die Smartcard ist freigeschaltet (habe ich mit dem Receiver gecheckt) und das CI-Modul wird auch erkannt.

    Wenn ich nun den Digitalsendersuchlauf starte, sagt er (der Fernseher) mir, dass keine Kanäle gefunden werden konnten und ich soll doch den Antennenanschluss prüfen.

    Was mache ich falsch oder was fehlt mir noch zu meinem Glück? :confused:

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    digital kann der aber nur DVB-T nicht DVB-C
    du musst also deinen Kabelreceiver nutzen
     
  3. Hoffi65

    Hoffi65 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    Ah, kurze und erfüllende Antwort. Vielen Dank!

    Wäre ja ganz schön, wenn Toshiba das mal irgendwo in der Betriebsanleitung vermerken würde...
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    Das sollte da eigentlich drinstehen, dass er keinen DVB-C Tuner hat bzw. dass mit "digital" DVB-T gemeint ist.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    Das steht in der Anleitung !
    Zumindest bei meinem XV556 ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.644
    Zustimmungen:
    3.812
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    Naja in der BDA wird man niemals reinschreiben was er nicht hat/kann. Aber umgekert steht eben dort nichts von DVB-C drinn. ;) (in den Technischen Daten auch nicht)
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2010
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    So Meinte ich das auch ;)

    Es steht halt unter Empfang · TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC
    BG 4.43 · analoger Tuner / digitaler Tuner (DVB-T) inkl. EPG · NTSC-Videowiedergabe
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wie bekomme ich digitalen Empfang mit einem Toshiba XV55*?

    So hab ich das auch geschrieben ;)

    Da steht dann "digital (DVB-T)" und dann ist eigentlich klar, dass man im Kabel nix digital empfängt.
     

Diese Seite empfehlen