1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SouljaSeb, 13. Juni 2014.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Üblicherweise wird per DVI kein Ton übertragen. Daher ist es sicher auch für andere, die vielleicht das gleiche Problem haben, interessant zu erfahren, was du verändert hast, damit es mit dem gleichen Material wie aus deinem ersten Post, nun funktioniert.
    Ein Forum ist ein Ort für den öffentlichen Austausch. Wenn du selbst davon profitierst, ist es nur fair, auch andere an deinen Erfahrungen teilhaben zulassen.

    Der Abschnitt steht in der Anleitung auf Seite 9. So ein PDF kann man übrigens auch durchsuchen ([STRG]+[F]).
     
  2. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe


    Also ich habe von meinem normalen Receiver ein Cinch Kabel an die Coax Ausgang angeschlossen und das mit dem DIGITAL IN 1 Eingang der Box verbunden und das dann im Fernseh eingestellt. Dann konnte ich auch den Ton empfangen.
     
  3. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Hey,

    wollte dir mal sagen, das ich jetzt alle sender wie RTL,Pro7 usw. alle gefunden haben und auch die dritten programme alle.
    Leider gibt es aber nix in HD. Vielleicht kann die Box keine HD Sender empfangen. Zumindest ARD und ZDF hätte ich in HD und die anderen dritten. aber da kann man wohl leider nix machen.
     
  4. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Aha, also ist doch kein wundersamer Adapter im Einsatz, der den Ton herbei gezaubert hat.

    Die HD-Sender werden in der Regel über DVB-S2 ausgestrahlt. DVB-S2 wurde erst Mitte 2005 als Standard verabschiedet. Da die Bedienungsanleitung deines Fernseher den Vermerk "14.01.2005" trägt, gehe ich davon aus, dass die Signal Box noch kein DVB-S2 unterstützt. Da derzeit so gut wie alle Programme gleichzeitig per DVS-S und DVB-S2 ausgestrahlt werden und der Fernseher auch kein Full-HD unterstützt, sollte das zu verschmerzen sein.

    Wenn man ganz sicher gehen möchte, dass kein HD empfangbar ist, könnte man noch einen Transpondersuchlauf probieren, z.B. auf 11362 H/Symbolrate 22000 für ZDF HD/ZDFneo HD/ZDF Kultur HD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2014