1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von SouljaSeb, 13. Juni 2014.

  1. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Das sind Steckverbinder für Koaxialkabel, werden üblicherweise für Kabel-TV/-Radio und terrestrischen Rundfunk verwendet - siehe Koaxiale Steckverbinder

    Wie gesagt, ein Blick in die Bedienungsanleitung des Fernsehers dürfte sicher darüber aufklären, welche Fähigkeiten das Gerät besitzt und wie ggf. weitere Geräte anzuschließen sind.
     
  2. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Wie gesagt, ein Blick in die Bedienungsanleitung des Fernsehers dürfte sicher darüber aufklären, welche Fähigkeiten das Gerät besitzt und wie ggf. weitere Geräte anzuschließen sind.[/QUOTE]

    besitze halt davon leider keine bedienungsanleitung und im netz finde ich keine.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.266
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Mit der BDA wird Dir hier auch keiner helfen können da wird ja die Gerätetypen nicht kennen. ;)
     
  4. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe


    Loewe Xelos SL 32
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    In der Bedienungsanleitung (Seite 4) wird der Anschluss "ANT 2" mit Satellit analog/digital bezeichnet, während "ANT 1" nur mit Satellit analog bezeichnet wird. Hast du den Anschluss "ANT 2" schon ausprobiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  6. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    habe ANT 2 versucht und bekomme ARD,hessen fernsehen und sowas und auch TVP(polnisch) und viel von den dating sendern und auch RTL2 CH aber das war es auch schon.

    Weiß nicht wie ich die anderen Sender bekomme.
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Hast du schon mal probiert, die Erstinstallation erneut aufzurufen?
    Ansonsten im Suchlaufmenü nach Blind-Suchlauf oder Netzwerksuchlauf/NIT schauen. Sat-Position ist 19,2 Ost (Astra 1KR/1L/1M/1N)

    Bei den LNB-Einstellungen sollte für ein Universal-LNB folgendes stehen: LOF 9,75 GHz/10,6 GHz, 22 kHz:auto, LNB-Stromversorgung 13/18 Volt
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  8. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe


    habe geguckt aber ich finde da weder was von ersinstallation oder sonst was.
    wenn ich auf suchlauf gehe kann ich nur suchen und erste frequenz und 2. einstellen das geht aber nur irgendwie zwischen 10000 und 30000.

    ich habe es aber jetzt mit adapter von meinem normalen receiver hinbekommen das ich ton bekomme.

    aber wenn es auch doch irgendwie normal geht dann würde ich gerne das machen wollen.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Laut Bedienungsanleitung ist eine derartige Funktion aber vorgesehen:

    Wenn man es selbst nicht hin bekommt, kann man natürlich auch einen Fachhändler oder den Loewe-Kundenservice zu rate ziehen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein Loewe-Luxus-Fernseher komplizierter zu bedienen ist als ein x-belieber China-billig-Receiver.

    Interessant. Was denn für ein Adapter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
  10. SouljaSeb

    SouljaSeb Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wie bekomme ich den Ton hin? brauche Hilfe

    Interessant. Was denn für ein Adapter?[/QUOTE]

    ich habe doch schon im ersten post geschrieben, das ich meinen normalen receiver mit einem hdmi zu DVI Kabel an den DVI eingang der Box angeschlossen habe. dazu habe ich jetzt auch den ton hinbekommen.


    wo hast du das denn in der anleitung gefunden?
    ich werde da nochmal angucken auch beim fernseh und dann berichten.