1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moffgat, 18. April 2011.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Als ich so die ersten Beiträge in diesem Thread gelesen habe kamen mir ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie Fitzgerald, auch ich fand die Beratung einseitig und unvollständig und z.T falsch. Für Sky-Empfang nach heutigem Stand noch auf Nagra zu setzen halte ich für gewagt, da mittlererweile feststeht, dass die Nagra-Verträge 2012 nicht verlängert werden und in Zukunft nur noch NDS genutzt wird (für Sat). Allerdings ist dazu ja mittlererweile eigentlich auch alles gesagt (oder besser geschrieben) worden.
    Daher möchte ich nur noch eines als Ergänzung anmerken: Die Aufschaltung von HD+ auf die Sky-Karte hat für einige Kunden sicher Vorteile, aber sie hat eben auch Nachteile. So hat man dann z.B. mit vielen Receivern nicht mehr die Möglichkeit, ein Sky-Programm und ein HD+ Programm gleichzeitig zu nutzen, da die meisten erhältlichen CI-Module keine Dualentschlüsselung von zwei Sendern, noch dazu auf verschiedenen Transpondern, ermöglichen. In dem Fall ist es dann möglicherweise sinnvoller, mit zwei Modulen und separaten Karten zu arbeiten (oder mit Receivern mit integriertem CAM oder Softcam die Dualentschlüsselung unterstützen)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Nur seltsam, wen das so wäre, warum Sky an Neu Abonnenten noch S 02 Nagrakarten verschickt??.
    Wen wirklich 2012 Schluss ist, müssten sie ja eigentlich die Neu Abonenten zu NDS Geräten raten, bzw diese anbieten.
    Das ist nicht der Fall.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Seit wann ist bei Sky immer alles logisch? :D
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?


    Bitte eine Quellenangabe dazu ... alles andere sind Spekulationen :winken: