1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von moffgat, 18. April 2011.

  1. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Frage mich was das ganze Theater soll (incl. Fitzgeralds an Unverschämtheit grenzende Postings)?!

    Das UniCAM und die drohende S02 Abschaltung wurde doch von emailer im zweiten Post schon erwähnt, vier Stunden bevor Tehoa überhaupt irgendetwas gesagt hat, die Problematik war also auf dem Tisch und ich kann nicht sehen, dass Tehoa irgendwo widersprochen hätte.

    Und wenn wir schon beim Thema "Pro und Kontra" sind, dann hättest ja auch DU, lieber Fitzgerald, erwähnen können, dass auf der Kathi auch Enigma2 gibt und, dass es zur Dreambox auch noch eine ganze Latte an Alternativen gibt, die sich ebenfalls mit Enigma bzw. Neutrino betreiben lassen, Coolstreams und Vu+ hier nur mal exemplarisch genannt.


    PLONK!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Nochmal: "Lesen bildet"

    emailer hat bereits 4 Stunden vor mir auf andere Möglichkeiten hingewiesen. Warum sollte ich dessen qualifizierte Ausführungen nochmal wiederholen ?
    Der TE hat daraufhin eine Zusatzfrage gestellt, die ich kurz und KORREKT beantwortet habe.
    Punkt.

    Wenn Du das nicht lesen/verstehen kannst, ok, dein Problem, aber nerv' mich nicht mit deinen seltsamen und beleidigenden Äussserungen.

    Gruss
     
  3. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Und die absolute Krönung ist ja das:

    :eek:
     
  4. moffgat

    moffgat Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Sorry soviel wollte ich hier garnicht lostreten. :eek:

    Um dazu meine Sicht zu schildern, ich habe mich gut informiert gefühlt. Ich habe meine direkten Fragen beantwortet bekommen und habe daraufhin meine Kaufentscheidung getroffen.

    Dass es immer sein kann, dass Geräte in einem oder zwei Jahren veraltern, das Risiko geht jeder ein, der Hardware kauft. Wenn ich das richtig sehe, und korrigiert mich wenn nicht, sollte Sky wirklich die Verschlüsselung ändern, dann brauch ich dann halt ein neues CI-Modul. Sollte es das dann nicht geben, hab ich egal mit welchem Receiver doch schlechte Karten. Egal wie, hätte mir auch dann das AC Classic keine Vorteile gebracht, weil auch dieses dann nicht funktioniert hätte.

    Also spare ich doch jetzt lieber 60 Euro mit der Light-Variante, in dem Wissen mir evtl. in einem oder zwei Jahren ein anderes CAM hohlen zu müssen. Also danke nochmal an euch.

    Viele liebe Grüße

    Frank
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Gern geschehen !
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.092
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?


    Naja, Kathrein und Vu+ zu erwähnen..;) Die laufen zwar (auch) mit Enigma2, aber die Stabilität läßt zum Teil deutlich zu wünschen übrig:rolleyes:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    @Schwarzbg: Lies einfach das Forum und kauf die aktuelle TV Digital. Selbst gemäßigte Leute wie Zodac sagen dass die HD Qualität bei RTL astrein ist. Das ist nicht meine Meinung sondern das sagen alle.

    Das Programm über Ostern enthält bei den Privaten sehr viele Highlights. Gut Sky hat Shutter Island aber den habe ich für 6 € als DVD

    Wir reden von einer V13 in einem Linux Receiver so dass man alles restriktionsfrei aufnehmen kann. Dann brauchen sich die Privatsender mit ihren tollen HD Angebot weiß Gott nicht verstecken.

    Außerdem gehe ich davon aus dass Sky auf Dauer die Rabattabos nicht verlängern wird. Der Vollpreis für das Filmpaket in HD ist 44 € im Monat bei 20 Neustarts. Der Preis für die Privaten ist 4,20 € also nicht mal 1/10.

    Ohne Werbung sind die Privaten sehr interessant. Ich habe mich immer dazu bekannt dass ich gerne RTL sehe. Kann ich alles aufzeichnen dann bieten die Privaten mehr in der Woche als ich sehen kann

    Schlecht ist die Aufnahmesperre. Aber wenn RTL HD auf die V13 kommt kann ich alles aufnehmen und die Werbung vorspulen. Das will ich.

    Es ist sehr kundenfreundlich von Sky dass sie uns die Privaten ein Jahr lang kostenlos dazu geben.

    Vor diesem Hintergrund hat jeder der jetzt noch auf die S02 setzt einen
    nein das schreibe ich jetzt besser nicht sonst bekomme ich Strafpunkte. :p
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    @Teoha: Ich finde es erschreckend wie uneinsichtig du auf meine berechtigte Kritik reagierst. Du ignorierst die Fakten anstatt dich für deine schlechte Beratung zu entschuldigen.

    Der TE hat sogar 2 Zusatzfragen gestellt. Die erste betraf den Unterschied zwischen AC Light und Classic. Du hast die Frage mit nein beantwortet obwohl es sehr wohl einen Unterschied gibt. Das AC Classic kann nach der Abschaltung von Sky weiter genutzt werden. Deine Geografiekenntnisse sind auch mangelhaft. Das AC Classic wird nicht für Programme aus Kasachstan benötigt sondern für das bulgarische Paket auf dem Hellassat. Ich habe in einem Hackerforum gelesen dass dieses Paket sehr attraktiv sein soll. Jedenfalls waren die Hacker sehr traurig als es dunkel wurde.

    Was du gegen den ORF hast verstehe ich überhaupt nicht. Der ORF hat 2 HD Sender auf Astra mit vielen Filmen Serien und auch Sport. Zum Beispiel Formel 1. Werbefrei versteht sich

    Die 2. Frage des TE war nach dem Modul. Hier hast du völlig versagt. Richtig ist dass das Unicam wesentliche Vorteile hat. Wenn man unbedingt eine S02 Karte haben will hat das Unicam den wichtigen Vorteil dass man im Handel zusätzlich eine HD+ Karte kaufen kann die im Unicam hell wird.

    Dann ist man zwar Disc Jockey und muss dauernd die Karten wechseln aber immerhin kann man die tollen Filme und Serien auf RTL HD sehen und aufnehmen.

    Mit dem AC hast du 0,0 Chance auf Entschlüsselung der Privaten.

    Der TE hatte ausdrücklich gefragt ob statt des AC ein anderes Modul in Betracht kommst. Du hast das verneint und trotz meiner Kritik dein Fehlurteil erneut bekräftigt.

    Das ist einfach eine schlechte Beratungsleistung von dir und insbesondere für deine Unfähigkeit nachgewiesene Fehler einzugestehen solltest du dich wirklich schämen.

    Ganz egal was ich heute morgen für Pillen eingeworfen habe: ich glaube davon kann ich getrost noch mehr nehmen.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Leute, kein Grund sich zu zanken.

    Jeder hat andere Präferenzen Sky zu empfangen.

    Auch ich bevorzuge natürlich die V13 und habe sie sowohl im Softcam-Receiver als auch im Unicam am laufen.


    Aber jedem sollten alle Möglichkeiten aufgezählt werden, mit allen Pros und Contras, am besten in einem separaten STICKY !
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie bekomme ich bei Sky die richtige Karte?

    Sorry aber auf derartige Forentrolle wie F. Werde ich nicht mehr eingehen. Sollte er mich jedoch noch ein einziges Mal als Lügner bezeichnen, wird es Folgen haben.

    Ansonsten kann sich jeder eine eigene Meinung bilden, der TE hat es bereits getan.

    @um-patal

    Das ist sehr wohl ein Grund zu streiten. Aber fuer mich jetzt nicht mehr.....