1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von netzweltenbumml, 19. Oktober 2010.

  1. netzweltenbumml

    netzweltenbumml Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,

    ich habe mal gesehen, dass jemand mit einem usb Stick - digital fernsehen auf seinem notebook konnte. Das möchte ich auch gerne.

    Ich habe hier online nachgeschaut und es gibt unterschiedl. solcher Sticks.

    Von ganz einfach 20€ bis mit Antenne und Fernbedienung.

    Ich habe leider keine Erfahrung damit. Tun es die günstigen auch schon? Ich möchte größtenteils in meiner Wohnung schauen. Benötige ich dazu eine zusätzl. Antenne?

    Kann man stressfrei (ohne aussetzter) fernsehen, oder braucht man dafür etwas ganz anderes (ander Lösung als ein usb stick)?

    danke,

    Katrin
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Erstmal die Empfangsprognose anschauen: Überallfernsehen.de ;)
     
  3. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Ich empfehle dir die Sticks von Hauppauge weil die haben die beste Software die es gibt.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Das hängt auch von deinem Notebook, der Displayauflösung und der verbauten Grafikkarte ab. Wenn es ein aktuelles Notebook ist, nicht älter als 2 Jahre, mit Windows XP oder Windows 7, dann sollte es kein Problem sein. Bei Netbooks wird es schon schwieriger, hier kann die Grafikperformance zu schwach sein, und auch mit Windows Vista könnte es Ärger geben, damit wurden leider eine Menge Notebooks verkauft die viel zu schwach waren...

    Im Zweifelsfalle such in Google nach der Kombination deines Notebooks mit einem der gängigen DVB-T Sticks, dann solltest du Erfahrungsberichte finden die dir weiter helfen...

    Gruß
    emtewe
     
  5. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    wohnst du in einen dvb-t gebiet


    was brauchst du

    zimmerantenne außenantenne dachantenne

    Überallfernsehen.de
     
  6. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    kann ich nur bestätigen, habe den Win-TV-Mini-Stick (26,--Euronen) für mein Netbook und bin sehr zufrieden damit und die Software ist allererste Sahne! Eine Antenne(siehe Link) ist dabei und auch eine Fernbedienung, die Du aber nicht wirklich brauchst meine ich jedenfalls denn das geht viel besser über Tastatur. Der Mini-Stick ist halt minimal groß (ähnlich USB-Stick) was ich als sehr angenehm empfinde

    Hauppauge Computer Works : WinTV-MiniStick der Empfang bei Dir ist allerdings abhängig vom Wohnort, hat nichts/wenig mit dem Dvb-t-Stick zu tun, meine ich, aber kauf Dir doch einfach so ein Teil, da machst Du nichts falsch für das Geld, ich meine sogar, deshalb bedarf es hier noch nicht mal einen Foreneintrag. ;)

    habe vorher mit Zattoo http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html geschaut, da hast du allerdings Aussetzer, was mich ziemlich angenervt hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Ich denke Fernsehen auf dem Notebook ist gut wenn man sich unterwegs mal informieren will oder auch seine Lieblingsserien einfach nicht verpassen will. Oder auch zum mobilen DVB-T DXn.

    Aber als Dauerlösung denke ich ist man damit nicht zufrieden. Abgesehen vom recht mageren DVB-T Angebot ist so ein 11.1" - 17" Display auf Dauer eben auch nicht sehr ergonomisch.

    Ich denke ein 26" oder 32" Gerät macht da einfach viel mehr Spass und da ist das Fernsehen gleich viel entspannender. Und FullHD und 200Hz Technik muss ja nicht sein. Solche Geräte kosten dann auch nicht die Welt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Wow!
    Wo gibt es denn 32" Notebooks? :eek:
    Ich will eins :winken:
     
  9. netzweltenbumml

    netzweltenbumml Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    danke, danke für die Antworten.

    Die Empfangsprüfungsseite (überallfernsehen) ist ja super. so kann man schön vorher schauen ob man günstig wohnt.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Wie bekomme ich am besten dvb-t auf mein notebook?

    Ich meinte natürlich einen 26" oder 32" Fernseher anstatt eines Notebooks zum Fernsehen verwenden. ;)