1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bekomm ich die Sender auf die Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von tausch, 6. März 2005.

  1. tausch

    tausch Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Ich bekomm die Sender von Hotbird und Sirius nicht auf die Box ich empfang sie nicht aber auf Eutelsat empfang ich TVR1 TVR2 und TVRi also ist meine frage wie kann die die sender von Hotbird und Sirius auf die Box :eek:
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie bekomm ich die Sender auf die Box

    TVR1 + 2 + Int. sind über Eutelsat W2 auf 16°Ost zu empfangem, TVR1+2 allerdings verschlüsselt, auch auf Thor 3 @ 0,8°West verschlüsselt. Du mußt entweder die Schüssel 16°Ost drehen, von Hand oder mit Motor oder Du hast ne Multifeed-Schüssel die auch 16°Ost empfangen kann. Receiver nur noch auf die Frequenz einstellen.
     
  3. tausch

    tausch Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wie bekomm ich die Sender auf die Box

    Aber ich mein ja wie komm ich auf die anderen Rumänischen sender die auf Sirius und auf Hotbird sind ???
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Wie bekomm ich die Sender auf die Box

    Entweder ne Multifeed- oder ne Drehschüssel.
     
  5. tausch

    tausch Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Wie bekomm ich die Sender auf die Box

    und was mach ich damit auf Sirius und Hotbird drehen oder wie :eek:
    Wenn ja dann muss ich dir was sagen ich empfang schon die Sirius und Hotbird nur mir werden die sender nicht angezeigt keine ahnung warum warum ist das so ??
     
  6. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Wie bekomm ich die Sender auf die Box

    Hi Tausch,

    Vielleicht könntest du ja mal etwas konkreter auf deine Empfangsanlage eingehen.
    Hast du Multifeed auf Sirius + Hotbird oder drehst du manuell dort hin ?
    Immerhin ist eine Satschüssel nicht mit einer Rundfunkantenne vergleichbar, bei der es relatiev egal ist, in welcher Position die Antenne steht.

    Wenn du die Sender nicht sehen kannst kann das mehrere Gründe haben.

    1. Deine Anlage ist nicht auf den entsprechenden Sat ausgerichtet. Dann gaukelt dir der Receiver nur vor er hätte irgendwelche Signale davon. Sind dann unter Umständen aber Signale von einem anderen Sat.
    2. Du bekommst die Sender nicht eingelesen weil du nur nach frei empfangbaren Sendern sucht, die jenigen die du suchst aber verschlüsselt sind. Dann solltest du aber zumindestens andere Sender empfangen.
    3. Das Signal ist zu gering, weil entweder Schüssel zu klein, oder LNB/Kabel zu billig.

    Mit ein paar Zusätzlichen Infos deinerseits könnte man dem Problem vielleicht mal auf den Grund gehen.
    Wie ist eigentlich die Aussage zu verstehen, daß du Hotbird und Sirius empfangen kannst, wenn du gleichzeitig schreibst, daß du dort keine Sender empfangen kannst ?

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen