1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rexlouis, 24. Juni 2008.

  1. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    @Volterra
    Den Ratschlag mit der Ermittlungsentfernung eines Hindernisses, bei gleichzeitiger Angabe wie hoch ein Hindernis sein darf hab ich doch dankend (als Unwissender) angenommen.
    Wenn noch nicht gesagt: DANKE für die Ratschläge.
    Ich denke nicht, dass ich diese Argumente ignoriert habe. Ich weiß, dass ich diese Argumente ignoriert habe.

    Und wie man unter Hilfenahme der Sonne einstellen kann hab ich noch nicht gehört, klingt komplex.

    Und nochmal: Ich blicke sehr wohl über meinen Tellerrand und kann (als Unwissender) ja nicht über Fallzahlen streiten, die ich nicht beurteilen kann. Was ich aber gesagt habe (und was anscheinend falsch verstanden wurde): Bei mir klappts. So what? Kann ja sein, dass die Fallzahlen hoch sind, bestreite ich ja gar nicht.

    Und der Anlass, dass ich hier ein bissl stur bleibe sind - meiner Ansicht nach - Unverständnis.

    Hey, ich wollte doch nur nochmal sagen: DANKE für die Tipps. :love: