1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rexlouis, 24. Juni 2008.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    hä!!!:eek:
    liegt das an der hitze, oder ist leseschwäche eine neue volkskrankheit?
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    Schwer verständlicher Text, das ist mir nämlich völlig neu, dass sich SCHWAIGER im High-End-Sektor postiert. Die Blisterverpackungen dieses Herstellers finden sich bevorzugt in den Märkten, in denen kein fachkundiger Verkäufer den Kunden davon abhält, sich mit nicht störstrahlsichen Plastiksteckern und anderem Elektronikschrott einzudecken.

    Viceroy ist sonst ganz o.k., aber beim Thema Quad wird es keiner schaffen, dass er seine Scheuklappen ablegt. Da hat er eine ausgeprägte Fakten-Resistenz. Wenn dir ein ALPS-Quad zu teuer ist, dann wird es ja wohl auf eines der üblichen LNBs mit traumhaftem aber verlogenem Rauschmaß hinauslaufen. Vielleicht findest du ja einen Hersteller, der dir sogar ein Rauschmaß mit negativem Vorzeichen anbietet.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  3. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    Ich hab eigentlich schon alle möglichen LNBs eingebaut, bei mir daheim läuft (halte dich fest, viceroy, damit du nicht vom stuhl fällst! :winken:) ein Monoblock Quad mit eingebautem Multischalter von Ebay (brrrrhh: Sakrileg, oder?) und der läuft perfekt auf beiden Satelliten seit 3 Jahren...

    Also: Warum Geld zum Fenster rauswerfen für überteuerte Dinge, die genauso wie die billigen eh alle aus Taiwan kommen? :D
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    Hmm, wie passt dies denn zu Deiner Schilderung der heimischen Empfangssituation ?
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    du solltest wirklich lesen lernen - WO habe ich geschrieben dass du nicht bei ebay kaufen sollst und jetzt rutsche....:wüt:
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    So Du doch so gut Bescheid weißt.
    Da stellt sich doch wohl zwingend die Frage:

    Warum stellst Du denn dann hier Fragen?:confused:

    Der ADAC vergibt in seiner Pannenstatistik jährlich einem Auto die gelbe Zitrone, ohne das dieses Modell dauernd verreckt.;) Dann jibbed auch noch eine Bestenliste:winken:

    Mein Satshop verfügt über große Fallzahlen und hat in Bezug auf LNBs auch eine Bestenliste. Monoblocks, Octos und Quads sind nicht dabei.:winken:
    Ganz aktuell:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2851075&postcount=1

    Auszug vorab:

    Gemeint ist ein Quad LNB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
  7. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    @ Schüsselmann: Wohnanlage im Zweitsitz.

    @ viceroy: "ist genau so abzulehnen wie ein octo!:winken:"

    @ Volterre: Aha, ist es verboten, Fragen zu stellen, wenn man nicht mehr weiter weiß?
    Hab ja nie gesagt, dass ich der Spezialist bin, nur, dass ich eben schon ein paar Sat-Schüsseln aufgestellt hab...
    Übrigens dürften selbst Spezialisten Fragen stellen, oder?

    P.S. Das Beispiel mit dem ADAC hab ich mir jetzt 5 mal durchgelesen und verstehs immer noch nicht.

    P.P.S. Meine Quads und Monoblocks funktionieren auch "bei straken Sturm", das Bild war insg. in den letzten drei Jahren vielleicht 2-3mal weg, und da war auch Sintflut... ;)

    Egal, danke.
     
  8. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    Bleib mal locker, eh !:D
    Manchmal ist es besser, einfach mal nix von sich zu geben.:winken:
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang

    Und dann weißt Du nicht mal, dass freie Sicht zum Satelliten unabdingbar ist und stellst eine solche absurde Frage?:confused: -
    Hindernisse verhindern schlicht die Anpeilung eines Satelliten:winken:und für diese Erkenntnis muss man kein Spezialist sein.
    Ich Dir helfen:
    Ein vom ADAC auserwähltes Zitronenauto hat mehr Ausfälle, verreckt öfter als andere Autos, hat mehr Pannen als andere Autos. Die meisten Besitzer des/eines Zitronenautos fahren aber dennoch janz jut durch die Gegend. Deshalb habe ich das Wort Fallzahl erwähnt.

    Über große Fallzahlen in Bezug auf LNBs besitzen nur umsatzstarke Satshops.

    So isses auch aufgrund der Problemberichte im Internet (Google ist da hilfreich) mit der Monoblock/Octo-Merde und auch mit Quad LNBs.

    Über eine solide Quattro LNB/MS Konzeption jibbed kaum Problemberichte. Es sei denn, dass Billigschrott im Einsatz ist.
    Sturm hat auf den Satellitenempfang keinen Einfluss. Wenn eine Schüssel schlampig montiert wurde, könnte "Emma" allerdings zuschlagen. Das ist aber von der Wahl des LNBs dann völlig unabhängig.:winken:
    Machste nix dran.
     
  10. Rexlouis

    Rexlouis Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie beeinflussen Gebäude oder Bäume den Empfang?

    Naja...
    Also erstmal habe ich die Frage "Wie beeinflussen..." gestellt und nicht "ob Bäume und Häuser...". Finde schon, dass ist ein Unterschied.
    Und selbst wenn ich voll der Checker (wie du) wär, hatte ich immerhin das Problem nicht zu wissen, wie genau es sich mit einem Einfallwinkel des Signals verhält, dass gerade so an der Grenze des Erträglichen ist:
    Geht das Signal ganz weg? Ist das Signal vermindert? Oder eben mein Fall: Ist das Signal mal da und dann plötzlich weg...

    Es gibt keine absurden Fragen, nur blöde Antworten...:D

    Und...naja...ähm: Der ganze "Billig-Schrott" von Ebay funktioniert bei mir eben noch gut.
    Leider bin ich ja kein "umsatzstarker Sat-Shop", also sorry.