1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie bearbeite ich die Programmliste am PC ?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von LarsK, 22. April 2004.

  1. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Anzeige
    Ist am Gerät selber doch ziemlich zeitaufwendig.

    CU

    LarsK
     
  2. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    südlich von Berlin
    Hast Du den Sat-Editor V1.25 installiert? (Im Downloadbereich von Kathrein). Dann normal per Nullmodemkabel den Receiver auslesen, nach Bearbeitung neu "uploaden".
    Oder geht es Dir um die Bedienung des Programms???
     
  3. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Ging da eher darum, ob es ein Programm wie Sat-Editor überhaupt hibt.
    Ich habe nur SetEdit gefunden und das stürzt immer ab und ist dazu noch kostenpflichtig.
    Einen Download Link habe ich auf der Kathrein Homepage auch nicht gefunden, aber über Google habe ich das Programm direkt gefunden.
    Ich werde es morgen mal ausprobieren, bin gerade erst von der Arbeit gekommen.

    CU und Danke

    LarsK
     
  4. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    erledigt

    <small>[ 23. April 2004, 12:30: Beitrag editiert von: LarsK ]</small>
     
  5. chrissi01

    chrissi01 Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    dieses Programm gibt es auch für Grundig.
    Aber wie um alles in dieser Welt bearbeitet Ihr diese Listen????
    Die kann man doch gar nicht so einfach verschieben wie bei dem Programm bei Technisat.
    oder habe ich da etwas nicht verstanden?

    Christoph
     
  6. LarsK

    LarsK Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Mit "kopieren" und "einfügen"
    Die entsprechenden Programme in der Liste markieren, mit der rechten Maustaste auf "C" (cut) und dann auf "P" (paste).
    Ist aber nicht so doll das Programm, da nur die ersten 7 oder 8 Buchstaben angezeigt werden. Premiere 1 ist also gleich Premiere Start und auch Premiere Serie unterscheidet sich in dem Programm nicht.
    Aber besser als gar nichts.

    CU

    LarsK
     
  7. splinter

    splinter Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    südlich von Berlin
    Das Programm ist wirklich nicht gerade besonders funktional, aber man kann sich die vollen Sendernamen über SVC-Edit (Alt+E+S), rechte Maustaste bei markiertem Sender, ansehen. Die Anzeige ist hier auch zu kurz, aber mit Pfeiltaste rechts kann man den vollen Namen darstellen.
     
  8. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    Sat-Editor V1.25 (Im Downloadbereich von Kathrein).

    Was für eine Receivernummer habt Ihr verwendet für den 580 ?
    In der Liste der Geräte ist er nicht mit aufgeführt.

    Gruß Garth.
     
  9. ratbag

    ratbag Guest

    Hallo Garth,

    ich habe den Editor gar nicht verwendet, nachdem ich gesehen hatte wie funktional er ist. Eine Anfrage bei Kathrein nach der benötigten fehlenden SAT-Nr. ergab per E-Mail sinngemäss: Es kommt demnächst eine neue SW dafür. Die Nr. für jetzt wurde nicht mitgeteilt...
     

Diese Seite empfehlen