1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie BBC HD mit Skystar 2 und ProgDVB empfangen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von baronvont, 31. Juli 2006.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, wie ich mit der Skystar 2 und ProgDVB BBD HD auf 28.2° Ost empfangen kann. Laut lyngsat senden die ja in MPEG4, aber normalem DVB-S. Der Sender wird auch anstandslos von ProgDVB gefunden, aber es kommen weder Bild noch Ton?!
    Brache ich da einen zusätzlichen Codec dafür, wenn ja welchen?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2006
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Wie BBC HD mit Skystar 2 und ProgDVB empfangen?

    Es müsste gehen wenn du die neuste Version von DVB-Dream verwendest und auch PowerDVD 7 (kann ruhig die Trailversion sein) installierst.
     
  3. vkb

    vkb Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    20
    AW: Wie BBC HD mit Skystar 2 und ProgDVB empfangen?

    Ich habe jetzt nach dem Tipp auch mal DreamDVB installiert, und es klappt schonmal besser als mit der neuesten Version von ProgDVB.

    Kurze Zusammenfassung:
    - PowerDVD7 mit der neuesten Decoder Version runtergeladen
    - CPU: Athlon 64 X2 4600+

    In ProgDVB kann ich wunderbar den TS aufnehmen, und dann via Media Player Classic wiedergeben => absolut flüssig !

    Wenn ich nun live in DreamDVB schaue, ruckelt es ... nicht stark, aber immernoch deutlich wahrnehmbar. Die Beschränkung auf eine CPU in DreamDVB ist aufgehoben.


    Letztendlich möchte ich aber auch, wie der Threadersteller, BBC HD in ProgDVB anschauen können.
    Dazu habe ich schonmal eine TS datei in "Graphedt.exe" gejagt, und dies als avc.xyv.xgr gespeichert. Dies dann in ProgDVB bei AVC Codec ausgewählt und unten "... by Graph" eingstellt. Alles jedoch ohne Erfolg.


    Irgendwelche Hinweise ?
     

Diese Seite empfehlen