1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bobmali1903, 22. März 2006.

  1. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    schade na dann besorge ich mir morgen mal ein nullmodemkabel schade das es ohne nicht geht
     
  2. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    jungs könnte auch nullmodem kabel gehen ist so was möglich :eek::wüt:
     
  3. odd

    odd Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    du wirst wohl um ein nullmodemkabel zum debugmode-enable nicht herumkommen.. später braucht man es normalerweise zzwar nicht, aber es kann immer mal vorkommen dass etwas beim falshen nicht klappt bzw die expertenfunktion nicht mehr nutzbar ist, und dann brauchst du wieder ein nullmodemkabel.
    Wenns schnell gehen soll, hol dir beim mm soein kabel, und gib es dann zurück, mit der begründung dass deine frau das falsche kabel gekauft hat...
    so hast du die box erstmal im debugmode, und brauchst vorerst keins mehr... bestellen würde ich aber trozdem eins, siehe oben..
    Gruß
    odd
     
  4. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    :) jungs hab alle kables besorgt könnt ihr mir helfen jetzt wäre euch sehr dankbar
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Na klar !

    Die versch. Anleitungen hast du genau gelesen ?
    Dann entscheidest du dich für eine und fängst mal an. Alles schön Schritt für Schritt, wenn du irgendwo Schwierigkeiten hast oder was nicht verstehst, kannst du hier nachfragen.
     
  6. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    so habe sie im debugmodus war sehr einfach hab die mhc medode benutzt wie bekomme ich jetzt die uncodes runter wäre euch sehr dankbar
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Aus der original Software mit dem Bootmanager(BN Utils) extrahieren!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Steht doch alles in der Anleitung.
    Du lädsd Dir dbox2.rar runter entpackst das mit Winrar und rufst das mit dem D-Boxbootmanger auf.
    Auf Start drücken (beim Bootmanger und dann die D-Box einschalten.
    Es wird ein MiniLinux gestartet (sieht man am LCD um am TV Bildschirm) und dann wirsd Du aufgefordert Terminal eine Befehlsfolge einzugeben ( cat /dev/mtd/5 >/flash.img ). Dabei wird dann das Original BN2.01 Image auf den PC überspielt aus dem Du dann die ucodes mit dem D-Boxbootmanger extrahierst.
    Du soltest dann das Image und die ucodes auf einen CD Rohling brennen und beschriften. ;)

    Gruß Gorcon
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    Schade ... so schnell.
    Muss ich das Bier wieder aus dem Kühlschrank nehmen. :D

    Trotzdem GLÜCKWUNSCH, der Rest ist ein Klacks. :winken:
     
  10. bobmali1903

    bobmali1903 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: wie baue ich meine d-box 2 von phllips auf linux um bitte um hilfe

    jungs wer kann mal einer mir seine telefonummer geben ich komm net weiter :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad: