1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aufnehmen mit Sky Q Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von oliverg, 28. Juli 2018.

1. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    nein, geht nicht...(13070) aber ist über SAT...

2. Rohrer

Rohrer Guest

Haben Beide die Q-Soft
    womit die erste Antwort von @seifuser gleich die Richtige war. Nur der Threadersteller sie nicht verstanden hat!

Vor dem Kauf sich Gedanken machen! Zumal als ehemaliger "Sky-Abonnent" sollte er wissen, dass die Sky-Receiver nicht käuflich zu erwerben sind.

seifuser gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wird das bei ihm (scheinbar kleinerer Kabelnetzbetreiber) nicht anders sein. Pech gehabt und Geld verbrannt.
    Und er sollte schonmal nach weiterem Ersatz auch für Gerät 1 Ausschau halten.

4. oliverg

oliverg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich glaube, es ist klar geworden worum es mir geht. Ich möchte hin und wieder Sendungen aufnehmen die ich nicht direkt ansehen kann. Das funktioniert mit dem Sky Receiver aktuell prima. Wenn kein Sky Receiver nach Q Update ohne aktuelle Smartcard noch Sendungen aufnehmen kann, was gibts dann überhaupt noch für (vertragsfreie) Möglichkeiten mit was für einem Gerät auch immer , was zu programmieren /aufzunehmen?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Alle.
    Jeder Kabelreceiver mit Festplatte kann das.

6. oliverg

oliverg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    So ganz richtig war der post auf den Du dich beziehst eben doch nicht. Seit ca. 2 Jahren nehme ich auf besagtem Receiver ohne Smartcard Sendungen auf. Es würde bedeuten, dass erst jetzt mit dem Q update eine bislang funktionierende Möglichkeit (leider) nicht mehr besteht.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Ist die Frage ernst gemeint?

Mit jeden Receiver, der eine Festplatte hat, man Eine einbauen kann, oder Eine per USB anschließen kann. Preislich sind da keine Grenzen gesetzt.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Doch.
    Den SkyPro gibt es übrigens erst seit dem 1.10.16.
    Und wie kann man sich einen Receiver kaufen, wo man schon gar nicht die volle Kapazität der Festplatte nutzen kann?! Damals 50/50, heute übrigens 70/30.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Rohrer
    Dein Missionierungseifer in Ehren, aber es ist doch nun mal wie es ist..........

10. Rohrer

Rohrer Guest

Hat nichts mit Missionierung zu tun! Man sollte sich vorneweg schlau machen, ehe man sich auf Ebay Geräte bei kauft, die es gar nicht dort geben dürfte.

Eike gefällt das.