1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie aufnahmen von Comaq SL100HD auf pc gucken?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von pcfreak324, 20. Dezember 2008.

  1. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne die inhalte die ich mit dem Comaq aufgenommen habe aufm pc gucken, nur die dateien die auf der externen platte drauf sind lassen sich nicht abspielen, wie schaffe ich dass das ich das abspielen kann?
     
  2. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie aufnahmen von Comaq SL100HD auf pc gucken?

    ich finde dieses tool umd in TS umzuwandeln nicht
     
  4. molpa42

    molpa42 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    42" Toshiba Regza xv556DG
    SL80/2 100CI
    SL 100HD
    Technics SA-DX750
    Kameleon6
  5. smartman69

    smartman69 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: wie aufnahmen von Comaq SL100HD auf pc gucken?

    Hallo,

    hier gibt es die kostenlos von Comag die Software um die PVR-Dateien auf dem PC in TS-Dateien umzuwandeln:
    http://www.comag.de/foto/download/DVR_file_converter.zip

    Die erhaltene TS-Datei kann man dann mit dem kostenlosen VideoLAN (finde ich übrigens auch besser als M****soft M-Player) ansehen:
    http://www.videolan.org/vlc/

    Es gibt wohl verschiedene Programme um TS-Dateien zum Brennen zu wandeln, habe ich aber keine Ahnung von, da ich bisher alles auf Platte archiviere und das TS-Format reicht.

    Gegenfrage: Wer kennt ein Programm für MacOSX zum Wandeln von PVR zu TS?

    Gruß,
    :cool:smartman69
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: wie aufnahmen von Comaq SL100HD auf pc gucken?

    Gerade mit Nero 8 (neuestes Patch) getestet: Mit dem DVR-Converter TS-Files erzeugt, lassen sich direkt in Nero Showtime anschauen, inkl. der Anwahl aller verfügbaren Audio-Spuren.

    Mit Nero-Vision dann auf DVD gebrannt. Dabei kann aber nur eine Audiospur ausgewählt werden (ich habe das zumindest nur so hinbekommen). In den Videoeinstellungen alles auf "Automatisch" stehen lassen. Dauert halt nur, weil alles transkodiert wird. Kann aber hinterher keine Unterschiede sehen.

    PS: Nur mit MPEG2 getestet. Mpeg4 kommt noch. Nur kann man das schlecht auf eine Video-DVD brennen ;)

    -Zahni
     

Diese Seite empfehlen