1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wie auf die box zugreifen ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mortal000, 23. September 2004.

  1. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    bist du geil
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    holt die DumDum geschosse raus [​IMG]


    Gruß

    sgd02
     
  3. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    jetzt habe ich im menü unter einstellungen und netzwerk genau die Ip rausgeschrieben dann jetzt eingegeben ........ geht wieder nicht ....... arghhh
     
  4. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    Hallo,

    schau mal:

    Netzwerkeinstellungen

    Für alle die zum ersten Mal mit Netzwerken zu tun haben, ein kleines Beispiel:

    Achtet bitte darauf dass die Netzwerkkarte an TCP/IP gebunden ist, VPN oder ähnliches sollten nicht installiert sein.


    [​IMG]


    IP-Adresse des PC: 192.168.5.3

    Das ist die Adresse eures PCs, die ihr der Netzwerkkarte zuweist.
    Die Adressen 192.168.X.X sind als privat definiert. Verwendet bitte keine öffentlichen Adressen.

    Die IP-Adresse muss für jedes Gerät eindeutig sein, die gleiche Adresse darf nicht zweimal in einem Netz vorkommen.


    Subnetmask: 255.255.255.0

    Die Subnetmask beschreibt euer Netzwerk.
    In diesem Beispiel geht der Bereich von 192.168.5.1 bis 192.168.5.254
    Das sind die Adressen die Ihr verwenden könnt. 192.168.5.255 gehört zwar auch noch zum Netz, hat aber als Broadcast-Adresse eine Sonderfunktion.




    [​IMG]



    Für die Dbox müsst ihr dann dementsprechend eine sich an der letzten Stelle unterscheidende Nummer angeben.

    IP-Adresse der Dbox: 192.168.5.5
    Die IP wird dann einfach in den Total Commander eingegeben und zwar so wie ich dir das schon geschrieben habe.

    Gruß

    sgd02

    PS: Was für eine Fehlermeldung kommt im TotalC. :eek:
     
  5. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    ich werd mich morgen nochmal dransetzen ....... danke erstmal

    ps: im total commander steht dann "Verbindung nicht erfolgreich"
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    Kannst Du im Einstellungsmenü an der D-Box die Netzwerkeinstellungen aufrufen und mal schauen, was dort für eine IP eingetragen ist?
    Bringt ja wenig, wenn dort zb. 192.168.2.2 eingetragen ist und Du mit dem TC auf die 1.1 zugreifen willst ;)
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    gehe doch mal unter Einstellungen und Netzwerk und mach da mal ein Test;)

    Gruß

    sgd02
     
  8. mortal000

    mortal000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    im einstellungsmenü unter netzwerk in der dbox steht bei IP: 192.168.0.190
     
  9. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    also gibst du im Total C. die Ip ein und deinem Rechner gibst du die IP 192.168.0.200 dann muss es gehen ;)

    Gruß

    sgd02

    PS: Du hast wirklich ein Crossover Kabel :eek:
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: wie auf die box zugreifen ???

    Du kannst mich beleidigen, beschimpfen, verunglimpfen, verhöhnen,... - ist mir alles egal! Aber das was Du vorhast ist absolut illegal und in diesem Board nicht erlaubt! Und scheinbar kapierst Du das nicht, da du ja auch so nach dem Zugriff hättest fragen können, aber nein Du musstest ja den Emu erwähnen! Tja Pech gehabt! So jemanden helfe ich nicht - der kann ruhig da nachfragen woher er sein komisches Image her hat.