1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie arbeitet eine Antennendose?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von flooo, 3. August 2006.

  1. spurrille09

    spurrille09 Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie arbeitet eine Antennendose?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :cool:, aber ich glaube , daß ich mich wohl falsch ausgedrückt habe :confused:. An meiner neuen Schüssel ist ein 2fach LNB , von diesem geht das eine Kabel direkt zu dem Receiver , den ich für TV benutze . Das zweite Kabel vom LNB ist noch nicht angeschlossen , weil ich nur einen Receiver habe . Ich brauche auch keine Fernspeisung für DVB-T . Ich benötige nur einen Anschlußpunkt , den ich als Antennenanschluß für mein Radio nutzen kann. Meine Frage war deshalb: kann ich eines der beiden Kabel als Antenne für mein Radio nutzen . Hoffentlich nerve ich nicht? ? ? ? mfg spurrille09 ;)
     
  2. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie arbeitet eine Antennendose?

    Ja es war sehr verwirrend.

    Du kannst nur dann die RF Buchse deiner Dose verwenden wenn Du ein RF Signal auf die Koaxleitung gibst, d.h. Du brauchst eine Einschleussweiche wo deine UKW Antenne angeschlossen wird.

    Lutz