1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie am besten HD+ Karte verlängern

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Rondras, 20. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    ich hatte auf die anderen bezug genommen !
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Es war doch häufig im Gespräch, dass HD+ bei Verlängerung die Daten von dem Nutzer möchte. Und man dies nur umgehen kann, indem man eine neue Karte anonym kauft (5 EUR teuer). Ob dies ein vorher offiziell publizierter Fakt war oder von Verschwörungstheoretikern nur vermutet wurde, weiß ich nicht.

    Ist natürlich gut, wenn man auch anonym die alte Karte nachladen kann. Dann gibt es sicher bald Bons zu kaufen, womit man über Internet oder Telefon verlängert.

    Das heißt, ab Anfang nächsten Jahres wird es erste Zahlen geben, wieviel Kunden dabei bleiben und ob es mit HD+ Richtung Ende geht oder noch nicht. Aber das ist nicht Bestandteil dieses Threads.
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Wenn ich meine Hd+ Karte verlängern möchte, dann muss ich Namen und Adresse eingeben? Ist das richtig? Zumindest steht pflichtfelder.

    Dann kann ich zb per pay pal zahlen.

    Wie bekomme ich nun den CODE? Per mail oder als Brief?
    Wielange ist dieser dan gültig?

    Vielen Dank für Hilfe
     
  4. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    sehr interessantes Telefonat:
    Ich wollte wissen, wenn meine Karte ausläuft. Bin die nächste Zeit nicht zu Hause und nicht, dass das dann meiner Frau bei Desperate Housewifes passiert.
    Die HD+ Hotline kann das anhand der Kartennummer NICHT rausfinden ?!

    Man kann aber jetzt schon verlängern, das geht.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Wie soll das auch gehen? Es gibt ja keinen Rückkanal, wo die Karte melden kann, wann sie aktiviert wurde.
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Wie funktioniert das denn überhaupt rein technisch ?
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    bei jedem Vertragsschluss im Internet musst du Angaben zu deiner Person machen..geht gar nicht anders. in den Liefer AGB von HD+ steht aber eindeutig drin, das diese Daten nur zur Abwicklung der Lieferung gespeichert werden und nicht für andere Zwecke benutzt werden dürfen. Absatz 10 https://www.hd-plus.de/download/hd-plus-lieferbedingungen-20100812-1_0.pdf Also lasst euch hier nicht verrücktmachen :)
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Bei der Erstaktivierung (neue Karte in Reciever, dann auf HD+ Kanal schalten) empfängt die Karte ein allgemeines Freischaltsignal. Also in etwa: "wenn du noch nicht aktiviert bist/warst, aktiviere dich jetzt für 12 Monate". Die Karte macht das dann und speichert das Datum des Ablaufs.

    Da es aber wie schon gesagt keinen Rückkanal gibt, kann die Karte nicht von HD+ ausgelesen werden, das könntest du aber selbst z.B. in einem Alphacrypt machen. (Ablaufdatum auslesen soll wohl gehen (da Nagra), aber wird halt nicht entschlüsselt im AC)

    Wenn du jetzt neu aktivierst, bekommt deine Karte ein eigenens (nur für diese Karte) Freischaltsignal für die neuen 12 Monate.
     
  9. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    achso dann senden die für die Kartennummer 1234567 ein Freischaltsignal und die Karte speichert das bei sich ab.
    Danke für die Erklärung
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie am besten HD+ Karte verlängern

    Jop, ist z.B. bei richtigen Pay-TV Anbietern (z.B. Sky) auch so. Hier gehen aber immer für alle ca. 2,5 Millionen Karten einzelne Updates raus (hat ja nicht jeder die gleichen Pakete). Denn hier ist die Freischaltung ja nur ca. 4 Wochen lang.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.