1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie aktuell ist euer Browser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von moonwalker5, 1. Juli 2008.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Wie aktuell ist euer Browser?

Ich nutze seit einiger Zeit wieder den Firefox. Davor habe ich anfangs den Internet Explorer seit der ersten Version genutzt, dann den Netscape. Beim Firefox fehlt mir die Erweiterung für den Realplayer, mit der man auch Youtube-Videos speichern kann und eine Erweiterung für den Windows Media Player.

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nimm das plugin DOWNLOADHELPER, dann brauchst du den ollen REAL PLAYER nicht ! und der WMP geht eigentlich schon von sich aus, wenn er unter windows richtig installiert ist ! ansonsten kannst du auch den VLC installieren, welcher auch ein FIREFOX-plugin mitbringt, was das WMP-plugin größtenteils ersetzen kann !

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, das hier ist das richtige, wenn man YouTube Videos im Firefox speichern möchte.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hast Du eine Erweiterung wie "no script" installiert?

5. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moin,

wenn du die neuste Firefox-Version hast, die ist nicht in allen Fällen kompatibel mit Ebay.

Firefox arbeitet daran.

Ich konnte mit der neusten Firefox-Version keine Angebote bei Ebay einstellen.

Gruß Dampfer4

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Netscape 4.78 :D

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Weil ich hier gearde Opera 9.5 lese... den gibt es jetzt übrigens auch in einer mobilen Version als Beta. Ich bin überrascht, was der aus einem 320x240 Display noch alles rausholen kann. Der Trick dabei ist der relativ intelligente Zoom, der den Text immer so umbricht, dass man ohne horizontal zu scrollen gut lesen kann.
    Natürlich ist das nicht besonders komfortabel, aber für unterwegs schnell mal ins Internet geschaut, ist das gar nicht mal so schlecht.

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

8. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht, daß ich wüßte.
    Komisch, mit der Version 3.01 hat es ein einziges Mal geklappt, danach nicht mehr. Zum Bewerten muß ich jetzt wohl den IE nehmen.

BTW
    Wenn Du mit der mobilen Version(für Handy) den Browser Opera Mini meinst, das ist keine Beta mehr. Ich habe die Version 4.1 und bin sehr zufrieden. Ich habe bei meinem Siemens SXG75 die Queransicht und kleinste Schrift ausgewählt, das sieht fast so aus wie am Computer, nur kleiner. Wenn am Computer mal nichts geht(Internetzugang gestört) und ich unterwegs dringend irgendwas im Netz nachschauen muß, dann ist Opera Mini ideal, wenn auch nicht so sonderlich komfortabel.

@dampfer4
    Meinst Du die Version 3.01 oder auch schon die 3.0? Mit der 3.0 hatte ich schon ein Angebot eingestellt, wenn mich nicht alles täuscht. War zwar etwas umständlich. Erst die Schnell-Version für Verkaufen, hier dann Wechsel zum regulären Verkaufsformular, ein nachträgliches Einbinden eine Fotos ging dann schon nicht mehr. Und auch sonst gibt es beim Firefox einige Merkwürdigkeiten, die so bei IE komfortabler gelöst sind.
    Als Beispiel:
    früher eingegebene Wörter:
    im IE wird auf Klick des leeren Textfeldes die gesamte Wörterliste angezeigt
    im FF tut sich, außer daß das Feld kurz grau wird, nichts, man muß hier um die Wörterliste die Tastaturu-Taste "runter" klicken.
    Oder neue Registerkarte(IE)/Tab(FF):
    Im IE ganz einfach in die kurze Registerkarte rechts neben der letzten Registerkarte klicken, fertig.
    Im FF gibt es diese kurze Registerkarte nicht, mit Rechtsklick wird keine Option angezeigt(außer es gibt schon mehrere geöffnete Tabs) also Umweg über Menüpunkt "Datei".
    So was nenne ich eher einen Rückschritt als eine Verbesserung.
    Überall wird der FF als der bessere IE gefeiert, das finde ich aber eher schwach.

@foo
    Ich hätte mich wohl erst über Opera Mobile auf der Opera-Seite informieren sollen. Es gibt eine Mini und eine Mobile Version von Opera.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich habe auch das Siemens SXG 75, verwende Opera Mini aber eher selten, da der eigene Browser wesentlich komfortabler ist (Sonderzeichen, Historie, usw.). Allerdings benutze ich das Handy in erster Linie auch nur für einfache Auskünfte (Bahn, Telefon).

Das ist beim Firefox konfigurierbar (Symbol "Öffnet einen neuen Tab" manuell hinzufügen und/oder Einstellung "Tab-Leiste immer anzeigen" markieren).

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  10. JPS

JPS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke!!! Super-TIP. Als FireFox-Neuling braucht man wohl erst mal einige Zeit, um sich als langjähriger IE-User in der "neuen Welt" zurechtzufinden.
    Ich bevorzuge den Opera mini, da er komplette Web-Seiten so anzeigt wie am Computer und dies mit überraschend kleinen Datenmengen. Dank des sehr guten, fein auflösenden Displays des SXG75 kann man auch im Miniformat alles gut erkennen.